DÄ Messageboard I DÄ Chat

Ins Gästebuch einschreiben I Gästebuch erneuern

 

Gästebuch


Ersten Teil lesen I Zweiten Teil lesen I Dritten Teil lesen


Liebe Mitmenschen!

Auf die Gefahr hin, daß alles, was ich jetzt schreibe, furchtbar banal und/oder extrem pathetisch klingt:
Was gestern in den USA passiert ist, hat uns allen sehr drastisch die Vergänglichkeit des eigenen Lebens vor Augen geführt. Bevor wir jetzt versuchen, hinter dem Terror irgendeine Art von Logik zu entdecken, die einem evtl. Hinweise geben könnte auf das, was in naher Zukunft passiert (immer eingedenk der Möglichkeit eines nuklearen Vergeltungsschlages) sollten wir uns unter anderem überlegen, ob die Terroristen nicht grade DAMIT ihr Ziel erreichen, daß sie das normale Leben, die normale Kommunikation weltweit verändert haben... Angst lähmt. Durch die offensichtliche Zerstörung der bekanntesten Stadt der Welt fühlt sich jeder verfolgt, alle denken plötzlich über den Weltkrieg nach, die Normalität des Alltags ist unterbrochen.

Ich bin dagegen.

Trotz Trauer und Wut und natürlich auch Angst sage ich FICKT EUCH, TERRORISTEN! Das Leben (der Überlebenden) geht weiter. Die Ärzte gehen auf Lesetour.

Ich weiß nicht, was die Bush- Regierung machen wird; - ich schätze mal, das weiß sie im Moment selber nicht- vielleicht kann man wenigstens den persönlichen Schluß ziehen, in Zukunft selber nicht mehr ganz so schnell und bedingungslos zu hassen oder zu verurteilen.Und das Leben mehr wertzuschätzen und für sich selbst und andere die Zukunft bewußter und schöner zu gestalten...

Liebe und Frieden, jetzt erst recht.

fu

farin urlaub <farin.urlaub@t-online.de>
..., ... - Mittwoch, 12. September um 13:19:14



Warum ein Flugzeug in ein Hochhaus?
Ein Terroranschlag auf dem amerikanishen Boden?
Ein Terroranschlag auf die amerikanishe Kultur, ja.
Und wie laut die Stimme der Bekuemmernden sei, noch lauter ist die der Tat selbst.
Sie spricht:
"Hier ist eure Literatur, eure Urbanmythen, euerer Kinder die Gutenachtgeschichten.
"Dies ist eures Gute."

"Life imitates Art"
Oscar Wilde

Neophyte per Chrysippus

Chrysippus <Chrysippus@DieAerzte.zzn.com>
sonniger, Australien - Donnerstag, 13. September um 06:07:20


Auch ich kann mich da nur anschließen: laßt uns die ganzen Vorfälle dazu nutzen, noch bewußter zu leben! denn bei aller Trauer und allem Entsetzen gibt es etwas, was diesen Planeten vielleicht in eine bessere Zukunft führen kann: nahezu alle Politiker weltweit - von G8, EU, NAFTA, Kuba, China, Iran & co. - sowie wichtige Vertreter aller großen Religionen bis hin zu den Menschen auf den Straßen haben wir erstmals weltweit etwas gemeinsam: den Wunsch nach Frieden und Sicherheit! Begrabt all den Haß (auch der Islam ist eine friedliche Religion!) und laßt es uns angehen - es gibt viel zu tun, denn dann sind die Opfer der Anschläge wenigstens nicht ganz umsonst gestorben!

P.S.: Danke an die Ärzte für diese Plattform und Jassir Arafat für die Blutspendeaktion!

Make love, not war,
Alex

Alex H.
- Donnerstag, 13. September um 05:37:38


erstmal farin, möchte ich dir danken, danken das du uns(mal wieder) nich im stich lässt, und uns den raum gibst mit dir und uns unsere wirren gedanken zu ordnen.

trauer um die vielen toten erfüllt mich.

aber geschockt, warum?
eigentlich hab ich das und schlimmeres immer erwartet!

ist es denn etwas neues das den terroristen leben egal sind ? oder nur dass sie schlau genug sind nen jumbo zu fliegen ??
und die angst vor radikalen fanatikern - is sie neu ??

wenn ich ehrlich bin, als ich es zum ersten mal sah hab ich laut aufgelacht, endlich mal wird die welt es nicht übersehen können !
diesmal ist es nicht ruanda, tschetschenien oder dublin-wo ist das schon, diesmal ist es
die hauptstadt der welt!

vielleicht ist es unsere letzte chance !!
eine chance für die einigung der welt, für die einsicht das waffen die wir verkaufen auch irgendwann uns treffen können!

wir sollten mit dieser hoffnung in die zukunft sehen !


also, lasst euch keine angst machen, denn das ist der boden
auf dem vorurteile wachsen !

liebe und frieden -- jetzt erst recht !
eure yin

yin <yinyangw68>
hamburg, - Donnerstag, 13. September um 04:56:44


Danke fuer euer Mitgefuehl. Ich finde auch: FICKT EUCH, SCHEISS TERRORISTEN!!!
Gabi <Schmarti77@aol.com>
Washington, DC, USA - Donnerstag, 13. September um 04:04:49


Möchte nicht viele worte schreiben... nur mein mitgefühl zum ausdruck bringen... und meinen respekt an die zahllosen helfer, rettungsleute und sanitäter vor ort!!!

PEACE

Daniel H. <Earthling73@aol.com>
bremen, brd - Donnerstag, 13. September um 03:26:28




Das Geschehene macht betroffen in seiner Brutalität. Diese Betroffenheit und auch die Angst zu zeigen, solidarisiert uns.
Trotz geographischer Distanz wird klar, daß es kein sicheres Land gibt.
Mitgefühl und Trauer sind eine Sache, Sensationsjournalismus die andere. Das klingt bizarr, ist aber so. Selektiert das, was ihr seht.
Nicht jeder Palästinenser ist ein potentieller Attentäter, es gibt auch in diesen Reihen durchaus vernunftbegabte Menschen.
Wichtig ist, sich emotional abzugrenzen, um nicht vollends in der - durchaus gerechtfertigten - Angst zu erstarren.
Hysterie bietet keine Lösungsansätze; - nur wenn alle, Politiker sowie auch Völker, den Verstand eingeschaltet lassen, mit Besonnenheit reagieren, sich nicht in blinder Wut und Rache verirren, gibt es Hoffnung.



unamale <unamale@gmx.at>
- Donnerstag, 13. September um 02:49:32


Wieso ist die Welt so? Wieso gibt es Religion? Wieso gibt es Fanatiker? Wieso?
Wenn es einen Gott gibt, wieso hat er dann eine so elende Welt erschaffen? Mit Menschen, die nichts anderes kennen als unendlichen Hass.
Hass gegen fremde Religionen, andere Hautfarben, fremde Kulturen, Nationalitäten... Und kennen dieses andere ja gar nicht...
Und bereits kleine Kinder bekommen eingetrichert, wie schlecht doch die "Anderen" sind, wie minderwertig, mich macht allein dieser Gedanke schon traurig genug.
Wenn ich an die sinnlos Umgekommen denke, dann wird mir auch ganz anders...

In absoluter Fassungslosigkeit,
eine schlaflose Lena :-(

Löö <Wohlstandspunk@gmx.net>
Saarbrücken, - Donnerstag, 13. September um 01:54:02


Ich bin total fassungslos! Ich kann gar nicht in Worte fassen, was im Moment in mir los ist.
Ich wohne ungefaehr 20 Minuten vom Pentagon entfernt und habe es heute mit eigenen Augen gesehen. Ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas menschenverachtendes tun kann.
Ich glaube echt, dass wir mehr "aerzte" und Friedenspanzer noetig haben, um das Leben zu erhalten!!!

Esther <SchwestaEsta@uboot.com>
Woodbridge, USA - Donnerstag, 13. September um 01:51:13


Vielleicht sollten einige Personen sich mal 'Friedenspanzer' anhören und zu Herzen nehmen ... sorry, aber was soll man noch sagen ?

Ich hoffe immer noch, das ich aus diesem monströsen Alptraum erwache.

Es lebe das Leben !

Rukus [André]
- Donnerstag, 13. September um 01:32:17


hallo World!!!!
Erst einmal die besten Wünsche und Hoffnungen von mir an die Beste Band der Welt! Alles sei mit Euch und schickt Eure Friedenspanzer in die Welt!!!!
-- Ohne Worte!!! --
Ich bin total geschockt von den Ereignissen, die in New York passiert sind! Es ist unglaublich, was dort geschehen ist! Daß sich ein menschliches Wesen dafür hergeben kann, tausende anderer Menschen in den Tod zu schicken, ist unglaublich!! Daß irgendeine Organisation sich dazu entschließen kann. so einen Plan auszuarbeiten und auch auszuführen, ist unerträglich!!!!! Daß ein krankes Hirn darauf stolz sein, so etwas allein mitzuerleben, ist unfaßbar!!!!!!!!!!! All denen, die dieses bejubelt haben, wünsche ich NICHT, daß sie so etwas am eigenen Leib erfahren! Zu schrecklich ist allein der "fäkale" Voyerismuns, der Nachrichtensendern und Zeitungen dadurch Auflagenstärke und Zuschauerquoten bringt. Daß nicht alle 5 Minuten die News-Sendungen mit Werbungen unterbrochen wurden, hängt wahrscheinlich mit dem bischen Moralverständnis zusammen, den die Veranwortlichen der oben Bezeichneten noch aufbringen können. VIVA hat gestern ihr Programm komplett abgebrochen und nur noch einen Text gesendet, MTV hat ihre Shows entfernt und weiterhin Musik ohne Ende gebracht. Auf allen Sendern in Deutschland waren nur noch Sondersendungen zum "Unglück", "Terror", wie auch immer Ihr das bezeichnen wollt, zu sehen, einige brachten ab 20:00 Uhr wieder normales Programm, d.h. sinnlose Serien wie "Unterwegs in Manhatten" oder wie auch immer diese Scheiß-Serie heißt. Ihr Wahrzeichen is grad untergegangen, drum bringen wir ne Serie, auf der es noch aufgenommen is, oder wie????????
President Bush, das schwanzlose Gehopse (eigene Meinung des Autors!!!), schien nicht im Mindesten gechockt zu sein!!! Selbst Arafat und die Führer der Taliban haben meines Erachtens mehr Mitgefühl und Anteilnahme gezeigt als Bush!! Pfui, Kotze!!!!!!!!!! Ick erinnere mich an einen Ausschnitt, den ick gesehen hab, in dem Bush von einem Berater oder sonstwem informiert wurde; es war meiner Meinung nich eine Regung in seinem Gesicht zu sehen!!! Wie gesagt, selbst Arafat, Schröder, ja selbst Blair schien mehr Mitgefühl zu zeigen als der Mr. President der Vereinigten Staaten. Seine Rede dazu kann er sich in den Arsch schieben: von wegen die Bürger der USA seien stark genug, sich gegen solch einen Angriff zu erwehren, ihn zu vergelten. Wieviele Familien sind an diesem Tage zerrissen worden, wieviele Kinder Waisen geworden, die nich einen beschissenen Penny erhalten werden, wobei das beschissene "World Trade Center" sicherlich innerhalb einiger Jahre wieder aufgebaut sein wird, da es bestens versichert gewesen ist, im KRASSEN Gegensatz zu den Angehörigen der meisten dort Arbeitenden, die durch "landesübliche" Löhne eher ausgebeutet statt dort beschäftigt waren und nun den Tod gefunden haben!!!
(Während ick das hier schreibe, meldet sich mein Account hier selbstständig ab! Eine Eigenschaft, die mir Kosten ersparen soll!! Ick gloob, ick muß kotzen!!!!! Habe mich natürlich sofort wieder angemeldet!!!!!!)
Im Fernsehen erfahre ick, daß sich die doitsche Welt inzwischen Sorgen macht wegen §5 des NATO-Vertrages, der vorsieht, daß alle NATO-Verbündete im Falle eines Ernstfalles den betroffenen Staat in allen Bereichen unterstützen MUSS!!! Die DOITSCHEN berufen sich dabei auf einen Ausspruch von Kennedy ("Ich bin ein Berliner!"), übertragen ihn in "Ich bin ein New Yorker!", dabei die "Buschzulage" einfahrend, sich um Zweitwohnsitzsteuer drückend und nie die Erfahrung gemacht habend, wirklich zu richtigen Zeiten in Berlin gewesen zu sein!! ICK KOTZE!!!!
Ich bin Atheist (wat weiß ick, ob dat richtich geschrieben is!!), und muß ansehen, daß irgendwelche CDU-Leute anfangen zu beten, anstatt sich der Frage zu stellen, was wir tun können, um eine erneute Gewaltaktion zu verhindern, die nur wieder neue Gewalt erzeugen wird!!! (Siehe Nah-Ost!!! Dort stehen sich Palestinenser und Israelis im nicht enden wollenden Krieg gegenüber!!) Wie kann eine Weltmacht wie die USA sich an ihrer (meiner Meinung nach fanatischen) Überzeugung berauschen und die Todesstrafe fordern für Verbrechen aller Art, wobei sie sich auf die Bibel berufen????? Ist es nich schitzofren (oder so ähnlich!), daß sie einerseits Bibelheiligkeit offenbaren, andererseits selbst, im Auftrage ihrer Regierung und ihrer Justiz, Mord zulassen, ja selbst befehligen?????? Sollten nicht grad die USA, die so bibelselig sind, von Vergeltung absehen und Vergebung gewähren können, nur um die Spirale der Gewalt nicht weiter anzusporen???? Sicher ist mir gewahr, daß solche Greueltaten wie letztlich in New York und Washington nich einfach übergehen lassen und auch sicherlich irgendwie verantwortet werden müssen (ich nicht zuletzt würde mich für jede aus meiner Verantwortung begangene Bluttat auch zur Verantwortung stellen!!!), aber sehen wir nich tagtäglich, daß die Reaktionen Israels auf die Aktionen (oder meinetwegen auch Reaktionen) Palästinas nicht auch nur die Spirale der Gewalt weitertreiben??? Hier stehen wir wohl vor der größten Frage des Christentums, der Menschheit der ganzen Welt: Wann müssen wir aufhören mit der Philosophie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und anfangen mit der Weisheit "Liebe Deinen Feind", "Streiche einer deine Wange, so halte ihm die andere hin"? Das alles gefragt von einem Atheisten, der die Bibel zum Teil gelesen hat und sich fragt, wann hört endlich auch der christliche Fanatismus auf, der schon genug Elend gebracht hat auf Gottes Erden!
Sicherlich können wir uns als aufgeklärtes Abendland nicht gefallen lassen, daß irgendjemand die Grundmanifeste dieser Gesellschaftsordnung bombardiert, torpediert, masakriert! Aber ist nicht die westliche Welt auch daran interessiert, endlich Frieden auf dem gesamten Erdball aufkommen zu lassen?? Sind wir (die ganze Welt) nicht daran interssiert, endlich von den unnützen Kriegen zu lassen, die immer nur Tod und Elend gebracht haben in diese Welt?? Sicherlich bin auch ich der Meinung, daß solche Attentate wie das letzte in New York nich ungesühnt vergehen darf, sicherlich bin auch ich der Meinung, daß kein Terrorismus den Frieden auf der Erde beeinträchtigen darf!! Sicherlich bin auch ich der Meinung, daß nicht nur mein letztes von vier Kindern, das im Moment 26 Tage alt wird, eine Welt verdient hat, in der man aus Toilettenbecken trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen. Eine Welt, in der ich 90 Jahre alt werden kann, ohne Furcht auf Krieg und Leid! Eine Welt, in der man sich auf den nächsten Tag freuen darf!!!! Eine Welt, in der DIE ÄRZTE auch noch im Alter von 102 "FICKEN" von der Bühne schreien!!!!!!!
Eine Welt, die von Friedenspanzern redet, die Blumen verschießen, in der sich "Feinde" in den Armen liegen, die auskommt OHNE KRIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Welt, in der ich und meine Kinder und der Rest der Welt alt werden können, um ihrem Nachwuchs eine Sache zeigen zu können, um derentwillen es sich wirklich lohnt zu leben: die Liebe!!
Mit freundlichen Grüßen an alle Gleichgesinnten und den Haufen Scheiße, den meine Jüngste täglich produziert, denjenigen, die doch nur auf Hass setzen!!

EscTaste
Der Geschmack der Flucht vor der Scheiße dieser Welt!

Sascha Krause <EscTaste@dialup.worldonline.de>
Berlin, DOITSCHLAND - Donnerstag, 13. September um 01:27:06


Hallo bin eigentlich Fan von einer Band deren Name man hier eh nicht schreiben darf, mag aber sehr das Lied Schrei nach Liebe , der Musik und fast aller Inhalte wegen! Finde die Reaktion von den DÄ sehr gut und meiner meinung nach auch richtig, das Leben muss weiter gehen, nur so kann man diese Idioten bekämpfen, nicht in dem man Angst zeigt!!!
Mfg
boBerlin

boBerlin <boBerlin@uboot.com>
Berlin-Friedrichshain, D - Donnerstag, 13. September um 01:25:18


Was würdest du tun, wenn du nur noch 1.Tag zu leben hättest?
was sagt dir das über dein jetziges Leben aus?
Carpe diem!

ANNA <A-N-N-A_W@web.de>
- Donnerstag, 13. September um 01:24:44


Auch mir fehlen nach diesem Ereignis immer noch die Worte! Die Amerikaner haben auf jeden Fall mein tiefstes Mitgefühl!
Tanja <t.666@de.dreamcast.com>
Frankfurt, Deutschland - Donnerstag, 13. September um 01:24:31


Ich bin noch immer zu sehr geschockt, bestürzt, gelähmt, um hier grosse Worte zu finden. Ich kann nur sagen, dass dieser Anschlag eine riesengrosse Sauerei war! Kein Mensch hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen. Dieser Anschlag war so grausam, dass ich mich frage, wie krank ein Mensch sein muss, der sich so etwas ausdenkt, plant und verwirklicht! Der 11.September 2001 war der schwärzeste Tag, den ich in meinem Leben erlebt habe. Ich habe Angst vor dem, was noch folgt und hoffe, dass die wichtigen Menschen dieser Welt ihre Entscheidungen wohl überlegt treffen, damit es nicht zum 3. Weltkrieg kommt!

In grosser Trauer und Fassungslosigkeit

Markus Brückner

Markus Brückner <mmb_friedhelm@yahoo.de>
Chemnitz, - Donnerstag, 13. September um 01:22:30


Ich sitze zur Zeit in den USA fest. Eigentlich sollte ich am Dienstag nach Hause fliegen, was aber leider nicht geklappt hat. Was hier passiert ist einfach furchtbar und ich finde es toll, dass jeder auf seine Weise versucht, Anteil zu nehmen und Trauer zu zeigen.
dani <dani2105@gmx.net>
- Donnerstag, 13. September um 01:18:01


Was würdest du tun, wenn du nur noch 1. Tag Leben hättest?
was sagt die Antwort über dein jetziges Leben aus?
Carpe diem!

ANNA <A-N-N-A_W@web.de>
- Donnerstag, 13. September um 01:17:42


Echt super, damit Ihr diese Seite aufgrund der Ereignisse vorübergehend geschlossen habt!

Wer Wind säat, wird Sturm ernten! Und die Terroristen haben Wind gesäat!!!!!! Und nun müssen sie auch mit den Früchten ihres Treibens leben!!!!

Amerikaner, wir stehen hinter euch!

Gewidmet in Gedenken und tiefster Trauer den unschuldigen Toten und Verletzten dieses mörderischen Terrors!

P.S.: Ärzte, weiter so!

René & Dirk <VM74@addcom.de / XU63@tiscalinet.de>
Plauen, - Donnerstag, 13. September um 01:08:46


Ich finde ihr habt angesichts eines solchen Verbrechens genau das richtige getan. Im Gegensatz zu einigen (wenigen) Fernsehsendern (z.B. QVC) die nur auf Profit aus waren.

PEACE in World

Greensky <Greensky@web.de>
Heddesheim, Deutschland - Donnerstag, 13. September um 01:04:30


Wispering voices in my head

Worte, Interviews, Schreie, all dies verhalt in meinem Kopf, Sinnverloren starre ich auf die Bilder im Fernsehen, auf die Worte in der Zeitung, und noch immer kann ich es nicht verstehen, noch immer habe ich es nicht realisiert, was dort in diesem Moment geschah!

Es ist nicht die Tat, es ist die derate Bosshaftgkeit , die Unglaubligkeit in der Entschlossenheit, Menschen, vor allem unschuldige Menschen in einen Konflikt mit hinein zu ziehen, wofür sie nichts können!

Die Verbrecher hätten sich in ihrem eiskalten Zynismus kaum symbolträchtigere Ziele für ihre Anschläge aussuchen können: Die Gebäude in New York und Washington standen für die Grundlagen, auf denen Macht und Selbstbewusstsein Amerikas, ja der ganzen westlichen Welt beruhen: wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und militärische Stärke. Wie zerbrechlich und schwach beide Säulen sind, das ist den Amerikanern und uns allen unauslöschlich in die Seele gebrannt worden.

Unter Schock stehendet betrachtet man diese Bilder, man sieht sie vor sich im Kopfe, es verfolgt einen, tief in einem drin, egal wie weit man läuft!

Why can't you just leave me alone?


Es war nicht nur ein Angriff auf Amerika, es war ein Angriff gegen die Ordnung in dieser Welt! Man vermag durchaus verschiedener Meinung mit dieser Politik und dieser Welt sein, dennoch hat diese Tat den Höhepunkt einer unmenschlichen Aggression markiert. Wollen wir hoffen, das dies der letzte Höhepunkt in einer in sich selber drehenden Gewltspirale ist! Die Gewaltspirale dreht und dreht sich weiter, gestern wurde durch diese Tat gezeigt, wie mit einfachsten Mittel ein so schreckliches Chaos angerichtete werden kann! Nur 4 Flugzeuge wurden entführt und es starben/sterben tausende Menschen! Was vermag dann möglich sein, durch die riesigen Materiellen Vorräten sämtlicher Terrorgruppen ob nun Linkz oder Rechtz!

I get confused when you start to talk

In diesem Moment sollten wir alle nicht nur in den Gedanken bei jenen Menschen sein, für die wir hier leider nichts tun können! Dennoch können wir unser Mitleid und Bedauern ausdrücken und durch die Wandlung unser selbst, einen Schritt dahin machen, das so etwas nie wieder geschieht und vor allem auch nie wieder nötig sein wird! Es obliegt nicht in unseren Kräften diese Tat ungeschehen zu machen, auch können wir nicht in Deutschland dort drüben helfen, allein wegen der verhängten Flugverbote sämtlicher Flugzeuge nach Amerika Canada etc.!

Kein Präsident der Vereinigten Staaten musste so jäh, so unvermittelt eine derartige Bewährungsprobe bestehen

Und ausgerechnet in der schwersten Stunde der amerikanischen Geschichte, nein der westlichen Geschichte seit 1945, sitzt ein Mann auf dem amerikanischen Präsidentenstuhl, der dieser Situation in keiner Form gewachsen ist, der durch seine Unentschlossenheit und vor allem seiner brachialen Forderungen und dem Wunsch keinen Schritt von seiner Meinung abzugehen gefährlicher ist als man weithin glaubt!

It's getting more than I can take

Gedankenlos irren ich durch die Nacht betrachte Wälder, als ob ich sie nie gesehen hätte. Ich betrachte die Wolken, den Mond als würde ich sie zum ersten Mal sehen! Gedankenverloren starre ich in die Dunkelheit und frage mich, wie soll das weiter gehen! Es traf mich wie ein Schlag, erst unfähig einen Gedanken zu äußern, unfhähig zu formulieren was dort geschah. Danach traten Tränen an die Stelle von Worten! Tränen der Trauer, der Wut, aber vor allem Tränen des Unverständnissen, für diese unmenschliche Tat! Wo Terroristen in die Welt schreien, wir forden Selbstregierungen, wir fordern Menschenrechte, dort wird diese Tat begrüßt! Unverständnis, denn jegliche Forderungen von Terroristen wurde durch diese Begrüßung egalisiert, es wurde ausgelöscht!

Es fehlen mir Worte um all dies zu schreiben, alles das was in meinem Kopf herumspuckt, und meinen Kopf dennoch so leer erscheinen läßt, wie nichts in meinem Leben zuvor! Es befindet sich ein schwarzes Loch in mir, es befindet sich die Unfähigkeit zu glauben, was passiert ist in mir!


Es gibt einen Fernsehsender der privaten, deren Aktion ich sehr gut fand, es war Viva, die einfach abgeschaltet haben! In solch einer Situation kann man nicht einfach auf die eigene Tasche gucken und fragen was können wir damit verdienen! In diesem Moment hätte ich mir gewünscht das sämtliche Fernsehanstalten sich zusammen geschaltet hätten, und zusammen nur ein Programm gehabt hätten! Dennoch auch dies ein Wunschtraum!

weil wir UNSTERBLICH sind

In Gedanken bei den Opfern! Bitte nicht beten, denn davon halte ich nichts, denn Gott hat nichts damit zu tun!
Diese Sache wird unsere Geschichte unsere Geschichtsbücher um eine Seite mehr füllen!Doch wie meist ist es eine tragödie die sich dort einfindet und nicht ein positives Ereignis!


Was wird geschehen? Wer war dies? An sich ist es doch egal wer es war! Denn es war ein Angriff sämtlicher reaktionären Kräfte, die sich gegen den Westen gewandt haben! Es wäre auch von anderen Terrogruppen denkbar! Drum gibt es nur eine einzige Fordererung die alle Länder verinigen sollte, die gegen Terrorismus arbeiten! Es kann nur die Maxime dort stehen, es muss diese Maxime in die Welt geschrieen werden,das WTC muss zum Symbol dieses Kampfes werden! Der Kampf der Maxime, gegen jeglichen Terrorismus mit der ihr gebührenden Härte vorzugehen und sie zu bestrafen! Es ist nicht weiter zu dulden was dort geschah, es ist eine Ziel sämtlicher Länder, diese Unschuldigen Sünder zu rächen! Wer sihc nciht ebteiligt oder gar die Terroristen und den Terrorismus unterstützt, muss mit der gleichen Härte bestraft werden!

Ich trauere und bin bestürzt über diesen Vorfall! Vergessen wird man es nicht, und Normalität ist jetzt noch nciht absehbar und ich mag auch nicht daran zurückkehren! Meine Gedanken sind bei den Opfern ihren Angehörigen und vor allem auch den Kräften die alles tun um zu helfen egal in welcher Form!


Und nun vermag ich nicht weiter reden, nicht weiter schreiben, ich kann es einfach nicht! mit Tränen in den Augen sitze ich hier und mag alles ungeschehen machen!



Grüße


Euer DreamerM

Artikel 5! Was besagt er uns ? Den meisten von uns gar nichts!



Was denke ich darüber! Gewalt erzeugt gegengewalt. Sicher, klar! WÜrden wir nicht selber gerne die Verantwortlichen hängen sehen?

Wir alle fordern gerechtigkeit! Doch fängt sie an wo hört sie auf? niemals, in der Geschichte der Welt! Doch selber wollen wir niemals Opfer werden, wollen niemals opfer geben für die Sicherheit unseres Landes, für die Sicherheit des Bündnisses! In diesen Tagen ist die Bundeswehr zu einem Organ der internationalen Sicherheit geworden. welches niemals jemand erwartet hat!

Unsere Streitkraft wird zu einem Instrument internationaler Terrorbekämpfung! Ich begrüße dies! Nicht unsere Regierung wurde angefriffen,sondern, unsere WElt, with all hatred an all bad weapons I ever saw! Niemals wieder soll dies geschehen weder in Amerika noch in Europa etc. !

Hass Gewalt ist nur ein Zeichen der Unfähigkeit sich zu äußern!


DreamerM

DreamerM <dreamerm@serv-com.de>
Pulheim, Germany - Donnerstag, 13. September um 00:44:40


Auch ich bin der Meinung, dass der Frieden nur bewahrt werden kann, wenn die USA jetzt dir Ruhe bewahren. Es gibt keinen Grund jetzt vorschnell zu handeln und, nur um die Macht Amerikas unter Beweis zu stellen, irgendetwas zu bombadieren. Man muss auf jeden Fall sehen, dass man erst die Täter ausfindig macht und dann berät, wie man verfahren sollte. Lasst uns nur hoffen, dass der Frieden in der westlichen Welt bestehen bleibt.

Gruß
Ein überzeugter Friedensliebender

Holger
- Donnerstag, 13. September um 00:42:19


Es ist mittlerweile ca. 33 Std. nach dem Anschlag, Nachrichten werden langsam langweilig. Die bringen eh nur das gleiche. Die einzigsten Neuigkeiten, die Passiert sind, ist das fünf Terroristen durch ihren Namen wieder erkannt wurden. Vor etwa 2 Std. ist ein Zug vom FBI aufgehalten worden, wo möglicherweise verdächtige drin saßen. Die Zahl der Patienten ist mittlerweile auf über 2000 gestiegen. Nur wieviele Tote es noch sind, kann noch keiner sagen. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht.
Der Verantwortliche sollte sich auch langsam dazu bekennen, den Anschlag verübt zu haben, aber nein, der ist ja nur ein kleiner Feigling und hält sich versteckt. Die Welt sollte langsam mal in Frieden leben, wo sind wir hier denn im 21sten Jahrhundert? Im Kindergarten mit Spielzeugwaffen? Die Leute sollten endlich aufwachen und Erwachsen werden.
Love and Peace
Sebastian S.
Ich grüße meine Familie, meine allerliebste Freundin auf der Welt, die ich sooooo über alles Liebe *küsschen*, meine Freunde und die Beste Band der Welt.

Sebastian S.
Hildesheim, Deutschland - Donnerstag, 13. September um 00:21:07


Ich hoffe, das george double U. jetzt keine unüberlegten Schritte tut. Angriffe gegen Staaten an sich wären verfehlt und für die Situation nicht förderlich. Wir haben es hier mit Terrorismus zu tun, Mitglieder dieser Vereinigungen sind auf der ganzen Welt verteilt und schwer auszumachen. Umso wichtiger ist eine genaue und detailierte Untersuchung wichtig, um die richtigen Leute zu bestrafen, ja sogar zu töten. Überstürzte Schritte gefährden nur die Bevölkerung des betroffenen Landes, die zum Grossteil genauso unschuldig ist wie die Opfer im WTC und im Pentagon, die in Unterdrückung lebt und genauso nach Frieden strebt wie wir. Ich schliesse hier alle Menschen ein, seien es Amerikaner, Iraki, Palästinenser, Afghanen, Araber und alle anderen.
Man kann wegen einem geringen Anteil Terroristen, Diktatoren und Unterdrückern nicht eine ganzes Land strafen, diese Länder sind selbst schon gestraft genug,
Europa und die USA müssen jetzt überlegt handeln und die Menschlichkeit, den Menschenverstand nicht verlieren.
Danke

Rest in peace victims of international terrorism

Sahnie <unwichtig>
Erfurt, freie Welt - Donnerstag, 13. September um 00:11:00


"In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn
apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb,
The third big war will begin when the big city is burning"
- Nostradamus
1654

das sind harte, aber klare worte, hoffe fest, das er sich wenigstens einmal getäuscht hat.
euer darki

darkangel <darkangel78@gmx.net>
- Donnerstag, 13. September um 00:08:14


Hm.
Die Cousine einer Freundin eines Arbeitskollegen arbeitete in einer Bar in einem Hotel im World-Trade-Center. Gestern hat sie sich zufällig einen Tag frei genommen.
Eine andere Arbeitskollegin hatte Montag ihren wieder ihren ersten Arbeitstag und war bis dahin auf Geschäftsreise in NY, direkt neben den Twin Towers.
Die Verwandten der Frau eines Freundes verkehren regelmäßig zwischen Boston und NY, zufällig gestern halt nicht.

Das bringt das Ganze nicht viel näher, aber ein wenig erinnert es daran, daß es vielleicht doch nicht ganz so weit weg ist, wie es im ersten Moment scheint. Irgendwo im Bekanntenkreis hätte es einen treffen können... - was meines Wissens zum Glück nicht passiert ist.
--
Ein kluger Weg, Ziele zu erreichen und Forderungen durchzusetzen, war die gestrige Aktion nicht. Das scheint aber auch nicht vordergründig zu sein, schließlich hat sich bis dato noch niemand zu dem Anschlag bekannt.
Es entzieht sich meinem Verständnis in jedweder Form, was diese Tat bezwecken will; geht man ins Detail, scheint es fast psychologisch motiviert zu sein: die U.S.A. ist doch verletzlicher, als bislang geglaubt. Überhaupt nützt die NSA, die einem im Zweifel die Farbe der eigenen Unterhosen sagen kann, offenbar nicht wirklich viel.

Ich teile allerdings nicht die Befürchtungen vieler, die einen III.Weltkrieg kommen sehen. Für so dumm halte ich die Amis nicht; wenn es so wäre, würden sie sicher auch nicht weiter warten, sondern hätten gestern bereits den nahen Osten komplette weggesprengt. Ich hoffe ich irre mich nicht mit der Einschätzung der Intelligenz...
Ich verurteile es scharf, den eigenen Fanatismus über alles - auch das Leben Unschuldiger - zu stellen. Es macht schlicht keinen Sinn - Fanatismus in derart psychopathischer Form war noch nie gesund ....
Meine Empfindungen kann ich kaum mit Worten beschreiben, und bevor mir falscher Pathos unterstellt wird, unterlasse ich es hier (nichts ist mißverständlicher, als das geschriebene Wort eines Unbekannten, wenn dieser Gefühle versucht zu verdeutlichen).
Was ich mir wünsche: ich fände es taktlos, die Twin Towers wieder aufzubauen. Vielmehr bin ich für die Einrichtung eines Parks an der Stelle mit Gedenkstein o.ä. .. wir werden in einigen Monaten sehen, was dort geschehen wird.

Und: Angesichts der Tatsache, daß ich es völlig unangemessen finde, sich an lustigen Ärzte-Seiten und -Songs in derartigen Momenten zu erfreuen, habe ich sämtliche Umleitungen und die Hauptseite von http://www.dieaerzte.de vorübergehend abgeklemmt. Wer damit nicht klar kommt, darf mir gerne eine Mail schreiben..

Ich hoffe, Menschlichkeit bedeutet irgendwann wieder das, was es vor 40 Jahren bedeutete und ich hoffe, daß das Menschenleben irgendwann einmal jedem mehr wert ist als 50 Pfennig... Offenbar ist dem nämlich bedauerlicherweise nicht so.

Frieden kann man sich nicht erkämpfen.

Gruß,
Wolfgang Grebe

DocWoelle <docwoelle@dieaerzte.de>
Duisburg, NRW - Donnerstag, 13. September um 00:04:51


Ich könnte heulen.
Was ist mit dieser Welt los?
Wer diese Gewalt verursacht hat, darf nicht mehr als Mensch bezeichnet werden.
Natürlich ist die Angst jetzt gegenwärtig.
Hoffentlich eskaliert das ganze nicht.
Aber nun ist es mit dem Traum vom Weltfrieden aus..
jetzt bin ich grade mal 16(fast 17)und darf schon über den tot nachdenken...
Wenn die Amis wirklich jemanden angreiffen, wird es wieder anschläge geben
und dann wird es noch mehr unheil geben.Biowaffen,....
ok ich hör schon auf.
Aber ich habe beschlossen morgen zu dem mädel in die stadt-
bücherei zui gehen und ihr zu sagen was für ein heisser feger ist...
wenn ich s ihr jetzt nicht sag komm ich vielleicht nicht mehr dazu
Farin dein song kam gerade zur richtigen zeit.
es ist egal was du tust hauptsache ist, es macht dich GLÜCKLICH!!!
Wir haben alle nur ein Leben.MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!!!
(wir sehen uns auf der japan-tour;-)


Stefan Wagner aka Dirk F. <the88chairlive.wagner@de.dreamcast.com>
Reutlingen, D - Donnerstag, 13. September um 00:04:32


bei allem respekt, aber 50 jahre globaler terror gegen politische minderheiten in vietnam, kuba, korea, nicaragua, irak und serbien sowie einer völlig verfehlten nahostpolitik und einem absoluten kretin als präsidenten kann es doch niemanden ernsthaft verwundern, das sowas mal passiert. und das die amerikaner die dümmsten, ignorantesten und selbstherrlichsten wichser unter der sonne sind, wirst du mir wohl auch nicht ernsthaft absprechen! du engagierst dich gegen minen, die amibonzen bauen sie! sie verweigern der dritten welt den schuldenerlass, verhindern die kostenlose abgabe von aids-medikamenten an die dritte welt und stellen den weltraum voll mit ihrer starwars-atomscheiße! klar ist es tragisch, das unschuldige im wtc dran glauben mußten, aber da waren garantiert auch jede menge bonzen aus der waffenindustrie mit blutigen fingern dabei, denen ich genausowenig eine träne nachweine, wie diesen pentagon-drecksäcken! fuck them! ist deine ganze anti-bullen, anti-nazi-masche nur platte attitüde?! ich mag eure musik und das wofür ihr steht, hab euch zuletzt in dresden gesehn und hoffe, ich krieg noch ne karte für die lesung in chemnitz, aber deinen appell find ich unglaubwürdig, zumindest undifferenziert! und das die amis jetzt demonstrativ einen sikkh, also einen inder, aus einem hotel in boston verhaften, um ihn der öffentlichkeit als potentiellen muslimischen attentäter vorzuführen, beweist bloß die beschränktheit dieser ignoranten wichser! ich bin mir sicher, daß der cia die ganze sache dazu benutzen wird, ein paar unliebsame gruppierungen, die eh schon lange im weg waren zu exekutieren! und das sind garantiert keine kruden verschwörungstheorien!

Vincent <lampi@startrekmail.de>
- Mittwoch, 12. September um 23:58:49


Erstmal wollen wir Euch (Ärzte) und Dir (Auge) ein Kompliment machen. Dafür, daß IHR wohl die einzige Homepage habt/macht, die aus Respekt und Trauer die Dienste der Homepage einstellen. Zumindest die einzige,die wir kennen. Was jetzt kommt soll keine negative Kritik, sondern nur unsere Meinung sein: Das Lied "LEICHENHALLE" sehen wir seit Dienstag Mittag mit anderen Augen !!!

*** Seid friedlich zueinander ***


Gruß

die 100%ig zu lauteste band der welt

ÄerszÄ

ÄerszÄ <aerszae@gmx.de>
Duisburg, - Mittwoch, 12. September um 23:52:29


Es ist einfach schrecklich, dass diese Leute uns so aus unserem Alltag rausbringen und in dritte Weltkriegsängste befördern, indem sie nie auch nur geahnte Dimensionen des terrorismus wahrmachen. Ich bin echt froh, Leute zu finden, die ihre Meinung sagen und so denken wie ich.
Dieses Ereignis muss uns zeigen, ach Gott, ich finde keine Worte.
Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, das leben muss weitergehen, wir müssen uns diesen leuten entgegen stellen!
Vielleicht fahren sie ja irgendwann mal den FRIEDENSPANZER!!!

Laura <lalaB@gmx.net>
Worms, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 23:43:54


Auch ich will hiermit mein tiefstes Beileid an die Opfer und Angehörigeb aussprechen.Es ist schön zu sehen,wie viele Ärzte-Fans sich hier an dieser "Diskussion" beteidigen und ihr Herz ausschütten.Man merkt,wie viele andere im Moment dasselbe denken und genauso fassungslos sind.Auch von mir ein großes Lob,dass sie Seite geschlossen wurde.
Ich hoffe so sehr,dass die Situation nicht eskaliert.Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie es sein würde,wenn es tatsächlich zum Krieg kommen würde.Ich versuche es mir vorzustellen-aber es geht nicht.Immer verdränge ich die Gedanken.Dann denke ich:Nein wieso sollte es zum krieg kommen?Es hat doch gar keinen Sinn.Bisher ist doch mein Leben so gut verlaufen.Warum sollte jetzt alles zerstört werden?Aber:Das ist real.Es sind wirklich Flugzeuge in die Türme gestürzt.Es könnte passieren.Immer wieder muss ich mir sagen:Das ist kein Film.
Trotzdem bin ich zuversichtlich,dass Bush so vernünftig ist und nicht voreilig handelt.
LIEBE UND FRIEDEN
Calavera

calavera <Carina-K@gmx.de>
- Mittwoch, 12. September um 23:38:53


ich denke, in den Medien ist schon ausführlich auf die traurige Situation eingegangen worden.
Wir hätten alle zufällig davon getroffen werden können, falls ich gerade zufällig in New York
gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit auch das Gebäude besucht.
Aber:
Wir sollten nicht vergessen oder vielleicht gerade angesichts der Tragödie auch mal daran
denken, daß jeden Tag überall in der Welt Menschen sterben, Unrecht geschieht (und
manchmal ist auch dei Usa dran mitverantwortlich). Eigentlich kümmert es keinen, ob in Indien,
Afghanistan Tschetschenien oder sonst wo gerade mal eine Bombe hochgeht.
Bei Amerika schreien plötzlich alle auf.... Warum nur?
Aus Angst, weil dieses Ereignis auch uns in irgendeiner Weise mit treffen könnte?
Dann ist diese Anteilnahme eigentlich nur eigennützig und zienmlich doppelmoralisch.
Also wenn schon Betroffenheit, dann bitte auch mal an andere denken.
Dieser Anschlag könnte drei Folgen haben:
1. Die welt dreht sich weiter und es wirds sich nicht allzuviel verändern....
2. Die Usa zeigen mal wieder, daß sie die Weltmacht Nr. 1 sind und alle die jetzt ihre
Solidarität bezeugen, haben keinen Mut, die Usa auch mal etwas zum Nachdenken anzuregen.
3. Die Usa und vor allem ihr Präsident fragen mal wirklich danach, was eine Gruppe von
Menschen zu solchem Hass bewegt, straft die Verantwortlichen und schlägt einen neuen
politischen Kurs ein, in dem sie von Ihrer Arroganz und Ignoranz etwas abweichen und
auch die ärmeren Länder mit Ihre ihre Zukunftsperspektiven berücksichtigen.

Einen Kurs der Vernunft kann man aber glaube ich von Bush nicht erwarten und so ist es an
der Zeit, auch mal als Europäer auf die globale soziale Gerechtigkeit hinzuweisen und
vor allem den inernationalen Dailog zu suchen. Die Usa stehen nicht alleine da, wenn es
darum geht den Vorfall aufzuklären und den Wideraufbau zu organisieren aber ich hoffe sie
finden von uns keine weitere Unterstützung wenn es darum geht noch größeres Unheil
anzurichten.

Also dann,
Ferdinand

Ferdinand Steinbart <ferdinand.steinbart@lau-net.de>
Nürnberg, - Mittwoch, 12. September um 23:29:09


Hallo ale zusamen!
Ich dachte mir, als ich gestern die bilder der maschiene, die in die towers krachte, ich sitz in einem film.... es war und es ist einfach unglaublich!
wir können nur hoffen das die amis und andere staaten nicht jetzt überreagieren und sich in etwas verrennen...
hoffen wir auf frieden!
mfg basti!
an die Ärzte: viel spaß bei eurer lesetour! were gerne dabei, leider komt ihr nicht nach österreich ( meines wissens )

basti! <seiya1@sms.at>
Graz, österreich - Mittwoch, 12. September um 23:21:56


Was kann man dazu sagen???

Seit diese Horrorbilder über den Bildschirm flimmern kommt man sich vor wie in einem Psychothriller.
Leider muss man erkennen,dass das, was da zu sehn ist real ist.
Als ich von den Anschlägen hörte, war ich fassungslos und hielt das Ganze für einen schlechten Scherz und als ich dann den Tv anschaltete wurde mir bewusst, dass es keiner war.
Im ersten Moment fühlte ich mich ohnmächtig und mir war kotzübel. Ich konnte das Geschehene nicht fassen und war völlig entsetzt.
Doch nach dem sich diese lähmende Gefühl gelegt hatte, spürte ich eine große Wut in mir aufkommen. Wut darüber wie Menschen so dumm sein können sich gegenseitig zu verletzen, Wut darüber, weil keiner der Beteiligten die Ausmaße des Ganzen bedacht hat und Wut darüber, dass die Betroffenen meist unschuldig sind und doch unter diesem Akt sinnloser Gewalt und Zerstörung leiden müssen.
Ich schreibe diese Zeilen um mir ein bisschen den Frust von der Seele zu schreiben, denn ich habe auch große Angst vor dem was die Zukunft bringt.
Keiner kann mir sagen oder garantieren ob es ein Morgen überhaupt noch gibt, denn falls es zum nächsten Weltkrieg kommen sollte, könnte das das Ende der gesamten Menschheit bedeuten.
Eigentlich sollte man doch aus der Geschichte gelernt haben.
Aber leider muss man durch die Ereignisse erkennen, dass dies nicht der Fall ist.
All dies macht mich nachdenklich und ich frage mich wieviel die Menschheit noch ertragen kann und wieviel wir uns noch selber antun werden, bevor wir endlich aufwachen.

Nun ja, am Ende bleibt einem doch nur eins und das ist die Hoffnung. Ich, für meinen Teil hoffe jedenfalls darauf, dass die Menschheit sich nicht selbst zerstört und das die Politiker ihre Gehirnzellen benutzen um das Schlimmste zu verhindern.
So jetzt hab ich Euch genug mit meinen Worten gelangweilt und deswegen sag ich bye.
blue-Angel


blue - Angel
Nürnberg,13.09.2001, - Mittwoch, 12. September um 23:19:54


"For whom the gun tolls
For whom the prey weeps
Bow before a war
Call it religion

Some wounds never heal
Some tears never will
Dry for the unkind
Cry for mankind

Even the dead cry
- Their only comfort
Need to understand
No need to forgive
No truth no sense left to be followed"
-Nightwish


In honor to the thousands of dead people, who died tragically in the incidents of New York City, Washington D.C. and Pittsburgh.

Andi <andi@whispered-sorrows.de>
- Mittwoch, 12. September um 23:17:05


!! Wir sind dagegen !!

In tiefer Trauer und mit unendlichem Mitgefühl für die hinterbliebenen der Opfer.

Bitte schließt die Welt mit ein bevor den verantwortlichen die Eier abgeschnitten werden.

Die fidelen Senioren

Die fidelen Senioren <webmaster@punkrockcity.com>
Köln, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 23:16:45


Diese verdammten Terroristen haben doch alle kein Erz im Gebirge. Scheiß auf Religion. Das Unglück beweißt mehr denn jeh, daß Glaube(an irgendeinen Scheiß) ganz dicht am Rande des Wahnsinns liegt. Sollen sich doch die Israeliten oder Palästinänser, wer auch immer dafür letztendlich verantwortlich sein mag gegenseitig durch Selbstmordattacken umbringen. Dann hat sich das Problem von selbst erledigt. Die leben doch alle hinter dem Mond mit ihrer Religion.

Hare Krishna <hirschi@arcormail.de>
Wedel, - Mittwoch, 12. September um 23:16:13


die aerzte sind ja nun wirklich geil, aber muss sagen doie hosen sagen mir ncoh mehr zu ! (am allerbesten is ja noch green day aber naja dass passt jetz nit hier hin) bis bald ihr
imke <ibbles333@hotmail.com>
SG, - Mittwoch, 12. September um 23:16:09


USA: Es ist einfach absurd was geschehen ist!!! Gerade in der heutigen Zeit!!! Was es doch echt für kranke "Menschen" gibt. Richtig alturistisch. Ebend nicht verständlich, degoutant........

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass man Krieg durch Masse aufhalten kann !!!und das ohne Gewalt!!!. Wenn es vielleicht auch naiv klingt. Zumindestens bin ich schon ein Teil der gegen Krieg, Gewalt in jeglicher Art & Weise ist und ihr da draußen auch.......

Andereseits ist es leider auch so, dass vieles "Normal" werden kann und das ist die Gefahr...... Heute redet man noch darüber, man bekommt Gänsehaut, Tränen fließen... Was ist aber im MORGEN???? Wer redet, denkt noch über/an die Opfer von GESTERN, die im HEUTE noch darunter leiden.....

Liebe & Frieden für UNS & der WELT auf der wir das RECHT haben zu leben und die PFLICHT leben zu lassen


Aprokalypse <Irrsinn77Sternenklar@web.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 23:10:56


Ich finde es gut, dass die ärzte ihre Seite gesperrt haben. Ich bin selbst kein freund der USA, aber ich finde dieser feige Anschlag auf unschuldige Menschenleben muss hart aber woht überlegt bestraft werden. Ich kann es auch nicht verstehen, wie ein Schüler unserer Schule sagen konnte, "er kam zu spät weil er noch feiern musste".
kann man sich denken <stefanarchie13@aol.com>
b.Berlin, - Mittwoch, 12. September um 23:09:06


Seit eben sind wir alle Amerikaner. Das wurde soeben laut ausgesprochen. Es ist furchtbar. Wir haben jetzt Feinde und sind auch selbst Gegner. Ein Desaster. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Genau das wollte(n) der/die Attentäter damit erreichen. Die Zwiespaltung der Welt.
Olchen
- Mittwoch, 12. September um 23:07:25


Hi Leute. Was gestern in den USA passiert ist, ist schrecklich und es löst auch in mir Trauer aus.
Ich finde es aber zu früh dass alle schon vom 3 Weltkrieg sprechen bevor die Sache überhaupt richtig aufgeklärt ist.
Die ganze Geschichte zeigt aber auch wieder mal:"Das wichtigste auf dieser Welt, ist nun mal Geld".Wen interessiert es schon das die Aktien fallen wenn mehere 10'000 Leute gestorben sind?

Grüsse an alle DÄ-Fans

Ps:Bin beeindruckt dass die Ärzte gehandelt und die Page geschlossen haben!!!

Fabi <thefabi13@hotmail.com>
schweiz - Mittwoch, 12. September um 23:04:44


Bin geschockt von der Ereignissen in Amerika - mir fehlen die Worte dafür . Habe Verwandschaft dort und kann nur hoffen das keine weiteren Attentate folgen. Seit gestern hat sich die Weltgeschichte um 180 ° gedreht.
God bless us all !!!

Astrid <astrid@kabsi.at>
Österreich, - Mittwoch, 12. September um 23:03:43


tod und krieg auf der ganzen welt, es könnt mir nichts egaler sein...
ignorama
- Mittwoch, 12. September um 23:00:31


das werden schwere zeiten ... trotzdem :
keine chance dem internationalen terrorismus.
wir werden kämpfen.

gruß , ray.

Ray
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 22:56:38


Also zuerst mal ich war einfach nur geschockt, vor allem weil ich im Sommer genau vor acht wochen noch auf dem WTC stand, hab daruntergeguckt(das is so verdammt hoch)und war mit meinem bruder da oben hab über ein paar Japaner gelacht... darum hab ichs so verdammt unfassbar gefunden als mir nen Kumpel gesagt hat, die sind jetz eingestürzt. Verdammte Hacke. Und dann die vielen Menschen... Also mich hat das ganze reichlich mitgenommen, auch als meine Mutter gesagt hat, dass wir kein Öl mehr kaufen können weils nit mehr ausgeliefert wird, weil die denken das es krieg geben könnte.... Das war schon übel.....
ABER: es gibt wirklich tausende Leute die sagen , wie kann man nur so auf den Straßen rumrennen, sich darüber freuen auch nur einmal lachen???
Diese leute werden gleich als brutale Barbaren hingestellt-... Ich will das hier nicht entschuldigen oder gar rechtfertigen, vielleicht erklärt das alles aber ein bisschen die Lage... Diese Menschen wollen nur in ihrem verdammten Land wohnen, die sind eine verdammte Minderheit gegenüber denen die sich ebenfalls mit ihnen um Palästina streiten, trotzdem haben die USa sie seit verdammt vielen Jahren unterstützt(also ihre Gegner) obwohl der Irak sämtliche UNO Regeln missachtet hat, die USA ham ihn unterstützt, die Palästinenser warn die gearschten, da ist es klar das so hass geschürt wird.. den kleinen wird es eingeredet, der teufel hat dort das gesicht eines amerikaners, es ist verdammt schwer das aus den köpfen der leute rauszukriegen wenns überhaupt mal klappt.... lieben können sie die USA nicht.. da steht allerdings wieder die Frage der Religion dagegen was ich total zum Kotzen finde, dass Amerika geächtet wird, weil es die neue Welt verkörpert und das gegen ihre Religion geht--- Zumindest Erwachsene sollten darüber mal nachdenken.. Fundamentalismus ist meiner Meinung nach pure Freiheitsberaubung...

Ich habe gestern noch mit Lindsay aus Pennsylvania gechattet bevor das Flugzeug daruntergegangen ist.. Ich kennne sie seit etwa 1nem Jahr durch AIM, sie hat mir geschrieben, dass die Hälfte der Eltern ihrer Freundinnen im WTC gearbeitet haben und verdammte Kacke noch eins alle tot sind-.... auf einen Schlag.. sehr hart. Aber wenn man bedenkt, dass jeden Tag so verdammt viele Menschen an Hunger, Folter, Durst oder Bürgerkrieg sterben und daraus längst nicht so ein Hype gemacht wird, ist das schon verdammt komisch... Ich denke das liegt daran weil es so viele auf einen Schlag waren und weil die verdammte Menschenverachtung der Attentäter unvorstellbar hoch sein muss(te). Ich kann es mir nicht erklären , vielleicht ist das (allgemeine) Elend der Welt nur noch Alltag für uns.. Keine Ahnung.

An unserer Schule wurde heute morgen eine Gedenkminute gehalten und in der ersten Stunde mindestens drüber gesprochen...
Auch Respekt dass die Site hier geschlossen wurde.

DIE GANZE CHRONIK DER GESCHICHTE BESTEHT AUS DER UNFÄHIGKEIT DER MENSCHEN, MITEINANDER ZU LEBEN.
W. K.

PS: ich hätte nichts dagegen gehabt. wäre Bush allein dem Ganzen zum Opfer gefallen. Dieser Mensch ist schlimm.
Adios und Friede
Banjo

Banjo <banjo@peppers.zzn.com>
Grenzgebiet, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:54:22


SCHEISS TERRORISTEN !!!!!!
DIESE IDIOTEN STERBEN FÜR IHRE RELIGION !!!!!! DÜMMER KANN MAN NICHT SEIN !!!!! UND MIT DIESER SCHEISSE REIßEN DIE 1000 ende MIT IN DEN TOD !!!!!! DIESE WICHSER GEHÖREN SCHON GAR NICHT MEHR VOR GERICHT !!!!!! DIE MÜSSEN ORDENTLICH MASSAKRIERT WERDEN !!!!!! ICH HAB DIE SCHNAUZE VOM INTERNATIONALEN TERROR VOLL !!!!!!

FUCK ALL TERRORISTS !!!!!!! FUCK THEM NOW !!!!!!!!!

WattieBuchan <KeinPlan@fuckterrorists.com>
Edinburgh, UK - Mittwoch, 12. September um 22:52:23


Find es scheisse Egal wers war . Vor drei tagen konnte ich den ami staat schon nicht ab Jetzt auch nicht Cowboy Bush is Nähmlich Nen A.... ,ist aber kein grund für Anschläge Ich glaub die Erreichen das gegenteil mit ihren Anschlägen Tausende Opfer Grausam ! Terrorismus Bringt Nichts Die Auftrageber Haben jetzt Millonen Feinde mit Blinden Hass Erfüllt Das Gibt Stunk Und Popel Deutschlan Mit einer der Dähmlichsten Regierungen Will mit Machen Bei der Jagd schutz der minderheiten passse AH und Der Racketen Abwehrschirm Geht woll Bald in Produktion das is zwar kein Grund Um Tausende sterben zu lassen aber Wir Wissen Amis Immer schon scheisse Gebaut ich hör lieber auf weiter zu schreiben ich denk mal die mail Polarisiert wen nicht löcht sie einfach Ok Danke Trotzdem


Anonymer
- Mittwoch, 12. September um 22:49:59


Was gestern passiert ist, braucht, denke ich, nicht weiter kommentiert zu werden. Ich bin tief getroffen, weil soviele Unschuldige getroffen sind, das Leben wegen eines Häufchens Fanatiker.Ich bin sprachlos, schockiert.
Jan <jander2te@aol.com>
Berlin, D - Mittwoch, 12. September um 22:45:42


Man muss jetzt vor allem mit vollster Besonnenheit reagieren. Mit einem
Vernichtungsschlag als Rache würde man sich fast auf eine Stufe mit
allen anderen Rachegewalttätern stellen (natürlich noch lange nicht auf
die Stufe der Tätern des 11.9.01)
Man muss vor allem Fragen wie eine solche Handlungsweise möglich ist,
warum Kinder jubelnd auf die Strassen laufen, warum Schurkenstaaten sich
von solchen Angriffen distanzieren und sie verurteilen die genau diesen
Hass schüren. Mit schnellen Anschuldigungen oder verfrühten
Verteufelungen ganzer Bevölkerungsgruppen unserer Welt schürt man diesen
Konflikt nur weiter an.
Appell an alle: Bitte die Mitschüler/Arbeitskollegen oder sonst. Leute
die aus eben diesen Bevölkerungsgruppen kommen, dieser Religion
angehören oder aus vermeintlichen "Schurkenstaaten" kommen gans
besonders nett/normal behandeln, der Funke des Hasses darf nicht mit
gleicher Intensität auf Deutschland überspringen! Wir können auch nichts
für die Nazis die immernoch so viel unheil hier anrichten (für dass sich
so recht keiner mehr interresiert.

Zum Abschluss noch zu den Bildern der Katastrophe, die sahen fast so
echt aus wie im Film!!


Heiko <es148qfen-net.de>
Erlangen, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:44:12


Die Spinnen doch!Blöder gets nicht! Was haben sie erreicht? Die Verachtung der westlichen Welt! Das ChAos bast aber abertausende Tote Menschen...dieser Preis ist zuhoch für jegliches was es gibt.
Grüße die Ärtzte für ihr super Konzert in Regen!

Stefan <onkeldittmar@web.de>
- Mittwoch, 12. September um 22:43:25


ich bin heute früh aufgewacht und irgendwie war nichts mehr so wie es noch am montag war. alle versuchen einem mut zu machen dass es bestimmt keinen dritten weltkrieg geben wird aber das wäre auch nicht das schlimmste. ich habe das erste mal in meinem leben wirkliche angst der ich nicht entgehen kann obwohl es nicht bei uns passiert ist und trotzdem geht es uns alle etwas an. ich will dass ihr wisst warum ich hier schreibe. ich habe echt das bedürfnis darüber zu reden aber zu hause und auch unter freunden meidet man das thema obwohl jeder im innern darüber grübelt. es ist alles so unwirklich - man redt nur im geschichtsunterricht über so etwas und plötzlich ist es da und wir sind wieder alle hilflos und haben wieder nichts aus dem geschehenen gelernt. es ist alles anders - es ist nichts mehr normal. es ist so grausam. die ganzen menschen in den gebäuden und flugzeugen. am anfang dachte ich wirklich es wäre ein schlechter scherz aber dann wäre es ein wirklich mieser scherz gewesen. ich stehe wirklich neben mir und dieses abwarten wird wohl sehr schlimm werden. ich hoffe nur dass ich bald jemanden zum reden finde.
ICH HASSE DIESE HILFLOSIGKEIT
aber irgendwie muss es ja weitergehen zumindest hoffe ich das
danke für deine worte farin falls du das hier überhaupt liest.
remember I LOVE YOU (all)
conny

Conny <ZappisFrau@hotmail.com>
Wolfen, Deutschland Sachsen-Anhalt - Mittwoch, 12. September um 22:40:48


Wenns einen Krieg geben wird, dann keinen mit soviel Waffen. Höchtesn Terror hin und her.Aber nicht mit den Mitteln,wie früher. Solch eine Aufrüstung gab es lange nicht.
schdernschn
- Mittwoch, 12. September um 22:37:44


Wir finden Farin hat total recht. Ich finde die Aktion mit der Schließung der Site total gut. Auch das die Ärzte trotzdem auf Lesetour gehen finde ich gut denn das Leben muß auch nach einem so schrecklichen Anschlag weitergehen und man trifft wie Farin schon sagte die Terroristen am meisten, wenn das tägliche Leben weitergeht.

Viele traurige Grüße

Zombiene + Chrizzz

Zombiene + Chrizzz <Zombiene@aol.com>
Hanau, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:34:43


Um ehrlich zu sein fehlen mir irgendwie die richtigen Worte um zu sagen wie furchtbar ich das ganze finde. Einfach unvorstellbar. Was für einen schrecklichen Tod müssen diese Menschen gehabt haben?
Wie gesagt mir fehlen die Worte.
Obwohl eines muss ich doch noch loswerden. Diese Frage habe ich seit gestern immer im Kopf: Was müssen das für Kreaturen gewesen sein, die es fertig bringen mit voller Absicht ein Flugzeug mit Passagieren gegen ein Gebäude zu fliegen, in dem sich ebenfalls Menschen befinden? Was haben die sich dabei gedacht? Obwohl ich glaube nicht das die wirklich gedacht haben. Ich meine, wie geht sowas. Jeder normale Mensch hätte doch vorher abgedreht. Sind die da schon mit der Einstellung reingegangen: Hallo, Leute, schön euch zu sehen, aber ihr werdet gleich tot sein?
Ist einfach zu hoch für mich.

ich
Hamburg, D - Mittwoch, 12. September um 22:27:53


Was in den USA geschehen ist ist schrecklich! Jedoch betrifft es nicht nur die USA sondern die ganze westliche Welt! Wie soeben veröffentlicht hat die NATO den Artikel 5 in Kraft gesetzt der alle Bündnispartener zur Solidarität verpflichtet.
Darüber sollte nicht in Panik ausgebrochen werden und gerade der 3. Welthrieg angeprangert werden!
Ich bin der Meinung das WENN der Verantwortliche gefunden ist,dass dann ein Gegenschlag vollzogen werden muss
Aber eine Gefahr geht von allen Ländern aus und dies ist die Gefahr der Verallgemeinerung! Es dürfen nicht alle Moslems über einen Kamm geschoren werden! Auch in anderen Religionen gibt es Fanatiker. Z.B. Katholiken und Protestanten in Irland!
Jedoch muss man massiv gegen jene Fanatiker solcher Gruppen wie den Hammas vorgehen, selbst die Afghanischen Muchahedin rüsten sich aus!
Dieses Ereignis schweißt alle Menschen die betroffen sind nur noch enger zusammen als zuvor und lässt alle innen- oder außenpolitischen Debatten vergessen.
Dieser Anschlag auf die westliche Welt darf nicht ungesühnt bleiben. Doch ein Gegenschlag wird hoffentlich mit kühlem Kopf vorbereitet und nicht unüberlegt vollstreckt!
Vergesst nie das NIEMAND unangreifbar ist!
Und gedenkt den Toten dieses tragischen Terroranschlags!

K.Kurz

S.Kurz <Kronos-@t-online.de>
Limburg, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:26:30


Artikel 5.
Und jetzt?
Wo ist Liebe und Friede und so?

IMAGINE ALL THE PEOPLE LIVING LIVE IN PEACE!

f

Flexi <Annette_Petry@gmx.de>
- Mittwoch, 12. September um 22:25:31


Es ist so weit. Artikel 5 tritt in Kraft. Die NATO sieht den offiziellen Verteidigungsfall und wird den USA mit allen Mitteln zur Seite stehen. Wir sind nun offizielle Gegner geworden. Bush selbst redet von einem Kampf zwischen gut und böse. Das klingt alles gar nicht gut. Und was die Irren davon halten, daß wir nun Feinde sind, will ich gar nicht wirklich wissen. Weiterhin glaube ich, daß nachdem die NATO den Typen den Krieg erklärt, auch andere Länder Stellung beziehen werden. Auf welcher Seite Saddam und Saudi stehen, ist kein Geheimnis. Spannender wird es mit Japan und China. Viel Spaß noch. Ich hab sowas schon lange geahnt.
Olchen
- Mittwoch, 12. September um 22:21:21


Eure gewalt ist nur ein stummer schrei nach Kaos
ihr scheiß terroristen kotzt mich unwahrscheinlich an
was bringt euch der tod in einem Kerosin-Geschoss
wenn dann jeder merkt das von euch keiner denke kann

OOOOOOHHHH
FICKT EUCH ALLE INS KNIE IHR ASOZIALEN SÄCKE!!!!!!

Phöle <phoele@gmx.de>
Osnabrück, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:21:17


Danke Farin das du dich dazu auch äußerst gebe dir vollkommend recht !
SunSweap666 <SunSweap666@gmx.de>
Kaarst, - Mittwoch, 12. September um 22:16:56


Ich sitze
auf meinem Stuhl und ich schaue aus dem Fenster
und ich wünsche ihnen die Pest an den Hals
was soll der Krieg
was soll der Terror
aber vielleicht
vielleicht gibt es noch Hoffnung.....
(angelehnt an Langweilig von DÄ)

Terrorhasser <SvenNhs@t-online.de>
- Mittwoch, 12. September um 22:16:09


>>>>>>>>>>>>>>Make Love No War<<<<<<<<<<<<<<<
Shit man der ganze Scheiss Kozt mich an nur noch Streß.
DÄF gegen Rechten und anderen Terror !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bey Loids

Christian - Bademeister-16 <Bademeister-16@web.de>
- Mittwoch, 12. September um 22:13:00


Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas passiert ist. Ich glaube, der Grund, dass wir alle so geschockt sind, liegt einfach an dem Ausmaß dieses Anschlages. Vollbesetzte Flugzeuge in das TWC reinjagen! Krank, einfach nur krank.
Mein Mann war im Sommer mit unsern Kindern in Israel bei seinen Großeltern zu Besuch. Ich habe jeden Tag bei ihnen angerufen, weil ich echt Angst hatte, dass da auch so'n Hirni ne Bombe hochgehen lässt. Aber ein Glück hab' ich meine Family wohlbehalten wieder bekommen.

Leute, die Welt können wir nur ändern, wenn jeder bei sich selber anfängt! Zivilcourage zeigt, auf seine Mitmenschen im positiven Sinne achtet, nicht nur von Toleranz gegenüber anderen reden, sondern sie auch wirklich leben.
FRIEDEN, MIR, PEACE, SHALOM...


schnabeltier <schnabeltier666@gmx.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 22:12:59


Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas passiert ist. Ich glaube, der Grund, dass wir alle so geschockt sind, liegt einfach an dem Ausmaß dieses Anschlages. Vollbesetzte Flugzeuge in das TWC reinjagen! Krank, einfach nur krank.
Mein Mann war im Sommer mit unsern Kindern in Israel bei seinen Großeltern zu Besuch. Ich habe jeden Tag bei ihnen angerufen, weil ich echt Angst hatte, dass da auch so'n Hirni ne Bombe hochgehen lässt. Aber ein Glück hab' ich meine Family wohlbehalten wieder bekommen.

Leute, die Welt können wir nur ändern, wenn jeder bei sich selber anfängt! Zivilcourage zeigt, auf seine Mitmenschen im positiven Sinne achtet, nicht nur von Toleranz gegenüber anderen reden, sondern sie auch wirklich leben.
FRIEDEN, MIR, PEACE, SHALOM...


schnabeltier <schnabeltier666@gmx.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 22:12:11


Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas passiert ist. Ich glaube, der Grund, dass wir alle so geschockt sind, liegt einfach an dem Ausmaß dieses Anschlages. Vollbesetzte Flugzeuge in das TWC reinjagen! Krank, einfach nur krank.
Mein Mann war im Sommer mit unsern Kindern in Israel bei seinen Großeltern zu Besuch. Ich habe jeden Tag bei ihnen angerufen, weil ich echt Angst hatte, dass da auch so'n Hirni ne Bombe hochgehen lässt. Aber ein Glück hab' ich meine Family wohlbehalten wieder bekommen.

Leute, die Welt können wir nur ändern, wenn jeder bei sich selber anfängt! Zivilcourage zeigt, auf seine Mitmenschen im positiven Sinne achtet, nicht nur von Toleranz gegenüber anderen reden, sondern sie auch wirklich leben.
FRIEDEN, MIR, PEACE, SHALOM...


schnabeltier <schnabeltier666@gmx.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 22:11:33


Liebe trauernden!!!
Ich möchte hiermit mein herzliches Beileid allen Angehörigen und Opfern aussprechen und denen,de ihre Verwandten noch vermissen;sagen:GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!!Mehr kann ich jetzt eider nicht schreiben.Ach ja zum schluss möchte ich den Ärzten ein riesiges Kompliment geben,das sie aus Respsekt ihre Seite geschlossen haben.So das wars von mir.
PEACE AND FREEDOM
FUCK ALL THE
TERRORISTS
DANIEL

Daniel <MC_scratchy@web.de>
Berlin, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:10:35


Hallo!Mann,bin immernoch geschockt, was da gestern passiert ist! Erstmal Raepekt an die Ärzte, dass diese Page vorübergehend geschlossen wurde! Ich bin genau Farins Meinung! Aber ich hoffe vom Krieg bleiben wir verschont!Das wollen die Säcke doch nur!!!Naja, ich weiß nicht genau was ich sagen soll, finde keine Worte...

Gruß an alle Ärzte-Fans auf der Welt, Trauer um die vielen unschuldigen Opfer des Anschlages und Frieden für die Welt!

Stefan <mailmisch@gmx.de>
Mönchengladbach, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:09:52


Der Tod der zig Tausenden ist zu bedauern.
Die Tat zu verurteilen.
Die Not zu betrachten.
Das Übel zu ersticken.
Gebt Terroristen, Nationalisten und Fanatikern den Tod, doch lasst ihn durch Gott geben, denn sonst sterben noch mehr.
Das traurigste ist: "ES WIRD NIE! FRIEDEN AUF ERDEN GEBEN!"
Weshalb leben wir noch.

Andy <andylaeubli@gmx.ch>
Schweiz, - Mittwoch, 12. September um 22:08:42


Hi IhrZ...
Wollt nur kurzes Statement geben.... Ich finds klasse, dass die HP heute geschlossen ist... das würden nicht alle Leute tun... allein schon des Profits wegen... das rechen ich euch hoch an und ich denke mal noch viele andre Menschen auch....
Die Worte von Farin und manch andren trieben mir Tränen in die Augen... sie zeigen mir, wie wahr, schlecht und grausam die Welt doch ist... sie öffnet mir die Augen, auch wenn ich Angst davor habe! Ich finde diese Texte einfach nur... klasse!
Ich bin sprachlos.... Diese Ungerechtigkeit ist nicht zu verstehen....

Liebe und Frieden...jetzt erst Recht!
(c) by Farin Urlaub

....
Kaddy

Kaddy <Aengelchen85@gmx.de>
Bochum, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 22:08:42


Ich verstehe einfach nicht wie man so vielen Leute und sich (was die betrifft die die Flugzeuge lenkten) soetwas antun kann.
Nein,.. ich verstehs einfach nicht.. aber ich denk das die meisten von und es einfach nicht wirklich fassen können (mir geht es aufjedenfall so). Gut,.. ich kenne auch einige denen es vollkommen egal ist, (meinen sie aufjedenfall) und die sich darüber lustig machen. Das versteh ich genau sowenig,.. mich hat es nämlich total getroffen,.. es tut einfach total weh. Besonders wenn man Verwandte/Freunde hat die gestern umgekommen sind... Einige meiner Freunde sind immer noch in Ungewissheit ob es ihren Tanten, Onkeln,.. u.s.w gut geht. Ich hoffe es. Ich versteh auch nicht wie einige Menschen (wie im Fernsehn gezeigt wurde) total darüber gejubelt haben,.. und sich gefreut haben (obwohl, wer weiß ob das nicht aus anderen Gründen war...)...
Aufjedenfall tut mir das total weh... alles.

Cheli
- Mittwoch, 12. September um 22:08:05


also,trotz der trauer:

jetzt scheißt euch (fast) alle mal nich so ein,
bush(!!!)wird schon nicht alles niederbomben was
nicht nach amerika aussieht!!!!

hannibal
- Mittwoch, 12. September um 22:08:03


Für mich ist es unvorstellbar, was diese Menschen dich nur dabei gedacht haben als sie dies taten. Sie reißen mit sich weitere 10000-de von Menschen mit in den Tod.
Ich finde es wahnsinn, dass Gott unser Vater im Himmel sie trotzdem liebt, ich könnte in der Hinsicht jubeln und tanzen, das Gott sich unser Sünden annimmt, wenn wir es zulassen, dass Gott uns erfüllt.
trotzdem ist diese Tat nicht entschuldbar, wie können Menschen sich nur so gegenseitig abschlachten.
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das ist wenn ein Verwandter stirbt.
Aber man kann für diese Situation und die Helfer vor Ort nur beten. Genauso auch für die Politiker in den USA, das sie jetzt nichts überstürtzen, das schlimmste wäre es wenn es zum dritten WELTKRIEG kommen würde, aber es wäre kein Atomkrieg mehr sondern ein Religionskrieg.
Es wäre schrecklich.
Herr ich bitte dich, dass du in den Politikern wirkst, dass die nächsten Entscheidungen weise sind und nicht überstürtzt.
AMEN
In Mitgefühl und Trauer um die vielen unschuldigen Toten
in NY und überall auf dieser Welt.
HERR dein REICH komme!!!!!!!!!!
Simon

Simon
Deutschland, ******** - Mittwoch, 12. September um 22:07:43


@Patty

Ich weis nicht was Dein Kommentar soll, aber sicher ist er genauso vielsagend wie Deine Email Adresse.

So long

Sandman <info@comball.net>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 22:07:10


Ich sitze
auf meinem Stuhl und ich schaue aus dem Fenster
und ich wünsche ihnen die Pest an den Hals
was soll der Krieg
was soll der Terror
aber vielleicht
vielleicht gibt es noch Hoffnung.....
(angelehnt an Langweilig von DÄ)

Terrorhasser <SvenNhs@t-online.de>
566.., Andernach - Mittwoch, 12. September um 22:04:56


P.S.: seid wann sind denn hier (fast) alle gläubig?
UrinFarlaub
- Mittwoch, 12. September um 22:01:48


respekt an d.ä. dass ihr die page aus respekt dichtgemacht habt, is echt ganz groß !

[J]

///Love,PEACE & Anarchy///

BS_J <JOINT@web.de>
- Mittwoch, 12. September um 22:01:05


@Paddy
du bist genauso blöde wie die medien die alles "spannend" machen müssen, du weisst doch noch garnicht ob der das wirklich war. wenn die amis (also der busch) auch so denkt dan is der 3.WK näher als du denkst. aber ich denke mal das kann nicht so schnell passieren, die usa hat ja ausser den terroristen keine feinde mehr. wem sollen sie denn da den krieg erklären?

UrinFarlaub <UrinFarlaub666@uboot.com>
berlin, - Mittwoch, 12. September um 22:00:19


hallo.
etwas schreckliches ist gestern geschehen.
ich bete für alle opfer, für alle angehörigen, alle überlebenden.ich bete auch für all die menschen die in diesen minuten von einer großen angst geplagt ins bett gehen, angst vor erneuten anschlägen, angst vor einem unüberlegten vergeltungsschlag der usa.

amen

phieler
- Mittwoch, 12. September um 21:55:55


Für mich ist es unvorstellbar, was diese Menschen dich nur dabei gedacht haben als sie dies taten. Sie reißen mit sich weitere 10000-de von Menschen mit in den Tod.
Ich finde es wahnsinn, dass Gott unser Vater im Himmel sie trotzdem liebt, ich könnte in der Hinsicht jubeln und tanzen, das Gott sich unser Sünden annimmt, wenn wir es zulassen, dass Gott uns erfüllt.
trotzdem ist diese Tat nicht entschuldbar, wie können Menschen sich nur so gegenseitig abschlachten.
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das ist wenn ein Verwandter stirbt.
Aber man kann für diese Situation und die Helfer vor Ort nur beten. Genauso auch für die Politiker in den USA, das sie jetzt nichts überstürtzen, das schlimmste wäre es wenn es zum dritten WELTKRIEG kommen würde, aber es wäre kein Atomkrieg mehr sondern ein Religionskrieg.
Es wäre schrecklich.
Herr ich bitte dich, dass du in den Politikern wirkst, dass die nächsten Entscheidungen weise sind und nicht überstürtzt.
AMEN
In Mitgefühl und Trauer um die vielen unschuldigen Toten
in NY und überall auf dieser Welt.
HERR dein REICH komme!!!!!!!!!!
Simon

Simon
Deutschland, *********** - Mittwoch, 12. September um 21:55:09


Hey ich kann Farins Meinung nur zustimmen ich hab die Mail auch schon 2 mal bei MTV Select gehört und grad eben noch ma gelesen, und ich sag auch FICKT EUCH ALLE INS KNIE IHR SCHEIß TERRORISTEN!!! Und ausserdem sage ich von meiner Meinung her auch das es keinen Dritten Weltkrieg geben wird, denn die abgefuckten Palästinänser haben null chance gegen die Amis und dazu kommen auch noch die Russen, würden alleine die 2 Staaten angreifen dann gäbe es dieses Land garnicht mehr und dieser Ben Laden ist das größte Arschloch auf der Welt für mich führt der sich auf wie Hitler 2, ich versteh nicht warum der immer noch am Leben ist?

Mit dieser Mail grüß ich alle Ärzte Fans auf der Welt, Bela, Farin, Rod und natürlich meine ganze Familie und meine besten Freunde!!!

Paddy <Stinger200176286@aol.com>
Germany - Mittwoch, 12. September um 21:54:30


langsam wirds jawohl echt langweilig und übertrieben...gestern konnte man des ja noch unter umständen vertreten aber heute?!ich finds einfach nur blöd noch so lang darauf rumzureiten....wen interessiert es denn wirklich ob in amiland nun zwei häuser weniger stehen oder net....bei einem dritten weltkrieg überleben doch eh nur zwei gattungen-die ratten und die scharben...und selbst die viecher werden dann nur dieses gästebuch vorfinden und nicht die bademeister.com*schimpfundtschüß*
felizitas <felizitasdark@aol.com>
GE, - Mittwoch, 12. September um 21:52:11


Hallo!
Auch wenn es jetzt unangebracht kommt, aber hab noch Karten für Ä-Lesung am Freitag (14.9.)! bei Interesse melden. 1 Karte 30,-! Geld gegen Karte vorm Cinestar.

Und zum Terror: Das Leben geht weiter. Trauer ist voll ok, aber dass wir Deutsche so egoistisch sind und glauben, dass wir auch einem Anschlag erleiden müssen. Aber gerhard hat gesagt,dass keine Gefahr besteht. Also warum machen es wir es so, als würde dieses Chaos bei uns herrschen?
Und ob Deutsche oder Promis nun darunter waren ist doch völlig irrelevant. Es sind Menschen,die ihr Leben lassen mußten. Es dagt ja auch keiner, wie viel Schwarze oder Japaner oder Koreaner unter den Opfern sind!!!!

schdernschn <schdernschn@web.de>
Chemnitz, D - Mittwoch, 12. September um 21:52:09


Dieser terroristische Anschlag ist einer der feigesten Massenmorde der Welt!

Liebe und Frieden für unsere Welt !!!

Anja <anja.matthias@gmx.de>
Aken/E., Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:51:43


Mir fehlen einfach die Worte zu diesem feigen Anschlag...
Bitte Mr. President lass deine Vergeltungsmaßnahmen in keinen Krieg oder Nuklearschlag gegen die Verantwortlichen ausarten

Aber mal zu was anderem.
Nostradamus schrieb 1554 "Wenn die große Stadt brennt, wird der dritte große Krieg beginnen."
Was haltet ihr davon??? Nostradamus hatte mit vielen seiner vorhersagen Recht.

Sven <SvenNhs@t-online.de>
- Mittwoch, 12. September um 21:50:06


hallo

ein schwarzer tag für die menschheit. das gleicht einer kriegserklärung die an die gesamte menschheit von einer kleinen gruppe fundamentalistischer dummköpfen gestellt wurde. leider werden die führenden nationen den krieg aufnehmen. es überkommt mich mit trauer, in mir drinnen zu spüren, dass dies alles ein schreckliches ende mit sich bringen könnte. es ist einfach unbeschreiblich, unfassbar was hier angerichtet wurde. eine bestrafung für die drahtzieher und hintermänner wäre gerecht, ein fataler krieg unnötig. hoffen wir, dass dies nicht im 3. weltkrieg mit atomwaffen endet, denn dann wird es nie wieder menschlichkeit geben.
trauernde grüße
christian

christian bach <schattenfuerst@angelfire.com>
wien, österreich - Mittwoch, 12. September um 21:49:38


WENN DIE USA GEGEN DIESE KRANKEN SCHWEINE EINEN KRIEG FÜHREN WÜRDEN ODER SONST IRGENTEINEM SCHULDIGEN DIE BIRNE WEG BALLERN WÜRDE ICH ES VERSTEHN!!!!! WIE WÜRDET IHR DENN REAGIEREN WENN DAS BRANDENBURGER TOR VON TERROS IN DIE LUFT GEJAGT WIRD UND MENSCHEN DABEI STERBEN????? WÜRDET IHR NICH GENAUSO HANDELN????

DER FRIEDENSPANZER WIRD KOMMEN DA BIN ICH SICHER.....

RESPEKT VOR DER BESTEN BAND DER WELT!!! IHR BEWEISST EURE GROESE MAL WIEDER.....

LOVE, PEACE AND die ärzte

PS: die schweine sollen krepieren...

666nosferatu <666nosferatu@gmx.li>
os, - Mittwoch, 12. September um 21:48:59


HALLO LIEBE ÄRZTE-FANS. Ich war es einmal, vor vielen Jahren, durch einen Nachbar-Sohn (19Jahre, und war diese Jahr auf 3 Konzerten, selbst vom Sauerland nach Westerland)
bin ich wieder auf euch gestossen.
Zum Terror in den USA: Das waren keine Menschen: Wer so etwas gegen Zivilisten macht, kann nur ein Satan oder Tyrann sein und ohne Seele sein. Solche Kreaturen kann man nur mit ihren eigenen Waffen bekämpfen. Ich bin ein Freund des Friedens und werde es immer bleiben, aber eine Strafe für die Terroristen muss folgen.

Winfried Kampmann <wikade@surfeu.de>
Olsberg, Nordrhein-Westfalen - Mittwoch, 12. September um 21:45:47


ich finde ds echt total schlimm, was gestern in amrica paßiert ist. total schrecklich. ich hoffe, dass so etwas nie, nie wieder paßieren wird. mein beleid an alle, die dort freunde oder familienmitglieder verloren haben.
marina
- Mittwoch, 12. September um 21:43:35


Hallo
Erst einmal möchte ich mich Farin seiner Meinung anschließen das,daß Leben weiter gehen muß.
Weiterhin möchte ich mich der RAF terroristin anschließen.
Mit der Meinung das sich um das Elend auf der Welt kaum einer kümmert,außer jetzt wo die größte Macht der Welt getroffen wurde.

Es war zwar klar das es irgendwann zu etwas kommen wird,aber die Art und Weise wie es kam ist absolut hintervotzig.
Wenn die Leute in die Luft sprengen wollen,sollen sie ihre Flugzeuge mit ihren Terroristen vollstopfen und sie dann da abstürzen lassen wo keine unschuldigen Zivilisten getötet werden.Dann hätte das Terroristenpark was sinnvolles zu tun und die Welt wär diese Arschlöcher los.

Sollte der Anschlag wirklich als Rache für Hiroshima und Nagasaki gedacht sein,kann man sich nur fragen ob die Terroristen die Zeit verpennt haben?
Außerdem,sollten sich nicht andere dafür rächen?
Man muß auch entlich mal vergessen können was vor Jahrzehnten passiert ist.Wir schlachten doch auch nicht die Nazis ab,weil sie vor ca.60 Jahren Millionen von Menschen umbrachten.

MEIN BEILEID UND MEIN TIEFSTES MITGEFÜHL DEN OPFERN UND IHREN ANGEHÖRIGEN.

colamaik
Perleberg, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:43:02


@ UlTIMA THULE

na, du bist ja schlau! Die Amis greifen die Araber an, dann wolln die wieder Rache u.s.w. Die Terroristen gehören umgebracht, aber du kannst ja nich gleich alle Araber umbringen! Dann sind wir wieder soweit wie vor 60 Jahren du Idiot!

Ärzte-Fans & ONkelz- Fanz united
Love Peace & Money

Dave Deluxe
- Mittwoch, 12. September um 21:41:16


Ich bin sehr erschüttert und natürlich auch traurig darüber,was gestern in den USA geschehen ist.Wie kann man nur so dumm sein und ein ganzes Land oder vielleicht sogar die ganze Welt so sinnlos zu zerstören?Ich weiß keine Antwort auf so eine Frage!Mein tiefstes Mitgefühl gilt natürlich den Angehörigen der gestern ums Leben gekommenen Menschen in New York!!!

P.S.Ich find es echt gut,dass diese Seite heute bzw. in den nächsten Tagen geschlossen bleibt!

Tana <tanameyer@hotmail.com>
Lennestadt, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:41:02


Zu den Geschehnissen in Amerika ist bereits alles gesagt worden; und ich wüsste auch nicht, ob dazu überhaupt was zu sagen ist. Mein Lob gilt hier all denjenigen, die ihren Missmut den Terroristen gegenüber zum Ausdruck bringen und ihre Solidarität gegenüber den Opfern zeigen. Gut, dass auch die Ärzte auf ihrer Seite ein Zeichen setzen.
Annika
- Mittwoch, 12. September um 21:39:06


Hallo,
ich versteh einfach immmer noch nicht wie jemand so krank sein kann und völlig kalt tausende von Menschen umbringt!Was passiert denn wenn die USA zurückschlägt??Ich fands ziemlich erschreckend als sie gezeigt haben wie leicht es im Grunde ist waffen in so ein Flugzeug zu schmuggeln.Ich hoffe das geht dort nicht so weiter!Mein Beileid an all die Betroffenen.
Liebe Grüße
Nina

nina <nina_k86@hotmail.com>
Mönchengladbach, - Mittwoch, 12. September um 21:39:00


STELL DIR VOR...

Stell Dir vor, Du sitzt in einem Flugzeug, als Passagier der Boing 767. Du weißt, die Maschine ist entführt. Du weißt, was passieren wird. Du weißt, Du wirst sterben. Die Frage ist nur: Wann genau?

In Minuten? In Sekunden?

Du weißt es nicht.

Aber Du warftest...

Was muss das für ein Gefühl sein? Kann es etwas schlimmeres geben?

Stell Dir vor, du arbeitest in einem Büro, 400 Meter Hoch. Ein Gebäude aus Stahl umschließt Dich. Über Dir Feuer. Der Weg nach unten: Versperrt. Der Fahsrtuhl steht. Nach unten zu laufen hätte keinen Sinn, es würde 60 Minuten dauern, bis Du unten ankommst. Du sieht das Feuer. Du siehst das Fenster. Und Du stellst Dir nur noch eine Frage:

Springe ich oder verbrenne ich?

Du bist verzweifelt. Du willst raus. Verbrennen ist schmerzhaft. Springen geht schnell.

Und du springst!

Die Palästinenser freuen sich darüber, sie klatschen. Doch das weißt Du nicht.

NIEMAND WIRKLICH NIEMAND HAT ES VERDIENT, AUF DIESE GRAUSAME ART UND WEISE UMS LEBEN ZU KOMMEN! NIEMAND!

Bitte keinen 3. Weltkrieg. Bitte...




Kriri <Cosma14.w@mybravo.de>
Flensburg, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:38:31


Ich weiss nich so richtig was ich sagen soll....Scheiss terroristen, sollten mal en bisschen überlegen bevor sie was machen...Wen sie denken, das man so an eine Lösung kommt, solten sie sich wohl besser selbst erschiessen
Machts gut...

Daniela <maedcheninecke@aol.com>
- Mittwoch, 12. September um 21:38:22


moin all

es ist zwar unfassbar was da passiert ist, aber ich werde mich nicht von diesen feigen terroristen einschüchtern lassen. das leben geht weiter und vor allen WENN DIE GANZE WELT TRAUERT UND ALLES WAS SPASS MACHT AUSFALLEN LÄSST, DANN HABEN DIE CHAOTEN ALLES ERREICHT WAS SIE WOLLTEN, ALLE SOLLEN ZURÜCKSTECKEN. DIESE EINSTELLUNG IST FALSCH. GEDENKT AN DIE TOTEN UND IHRER ANGEHOERIGEN ABER LEBT WEITER UND PROTESTIERT MIT "NORMAL WEITER LEBEN".

FUCK THE TERROR

Fiede und Frieden und so

Willi

willi kolbe <willi.kolbe@4s-systemtechnik.de>
dessau, - Mittwoch, 12. September um 21:37:38


Ich könnte jetzt so wie jeder andere hier schreiben das ich es auch unheimlich schrecklich finde was da passiert ist, das tue ich auch, ich habe auch genauso angst wie viele auf dieser welt.

Ich tue wohl das dümmste was man machen kann, ich verdränge, verstecke diese Probleme vor mir anstatt sie zu verarbeiten. Es ist nicht gut, ich weis das auch, aber ich kann nicht anders, vielleicht will ich auch nicht anders!

Ich weis es nicht!

Ich finde es nur unheimlich schrecklich:
Montag abends denkst du noch: Pha! Was für ein Scheiss TAg das war, der nächste Tag wird doch genauso beschissen, und ärgerst dich überhaupt das du in so einer lästigen stressigen Welt leben musst:
Aufstehen-Arbeit-Schlafen-Aufstehen-Arbeit-Schlafen. Du verfluchst diese Welt und würdest am liebsten gar nicht mehr leben. Oft denkst du dir das.

DAs dich das leben ankotzt und du besser nicht mehr leben möchtest. Du stehts am Dienstag morgen auf und alles ist gut und schön, wieder ein normaler beschisser tag, alles eigentlich ganz ok, wenn man darüber geschlafen hat. Als ihr plötzlich hört das in Amerika die Welt untergeht könnt ihr zuerst gar nicht fassen was da passiert ist.

Ihr dachtet das ist eine Verarschung, später erst könnt ihr es ralisieren.

Dann habt ihr nur mehr einen Gedanken:

ICH WILL LEBEN!
BITTE LIEBER GOTT! ICH WILL DOCH NUR LEBEN!

Mehr nicht.

Du willst Leben.

Du willst das alles so ist wie es noch Montag abends war.

Du hast Angst.
SChreckliche Angst,
und falls du dir denkst du scherst dich nicht darum, dann lügst du dich selbst an, und das ist in einem gewissen grad gut so.
Du verarbeitest all das im Unterbewussten aber doch!
Jeder Mensch ist ein Individuum mit induvidiellen Einsichten und Gefühlen. (Es wäre sehr schade wenn dem nicht so wäre). Jeder verarbeitet es anders.

Ihr wollt das diese Welt noch genauso beschissen ist wie sie am Montag war, und am Sonntag, und am Samstag und am Freitag und am Donnerstag...

Ihr realierst erst wieder wie schön es doch war in so einer beschissenen welt zu leben.

Schade das man erst oft im Nachhinein auf so vieles draufkommt. Schade, aber doch noch immerhin irgendwann. Solte ja nie heissen das im Nachhinein immer zu spät ist!

Ich fand es sehr schön das hier nicht alle nur herumgeflucht aus schmerz und hass oder ihren kummer und ihre Ängste ausdrückten sonder sie auch anderen mut machten oder machen.

Schade das ich das leider nicht kann, ich würde gerne vieles Tun damit es vielen menschen besser ginge sei es wenn ich selbst darunter leiden müsste.

Jetzt erst tut einem so vieles leid.
Hier schrieb einer das seine SChwester in Amerika ist und er nicht weis ob sie noch lebt. Es ist verdammt schwierig, vielleicht hat er auch schuldgefühle, davon weil er sich erinnert wie sie beide einmal gestritten haben, als er sich erinnert wie er ihr irgendwie mal weh tat, einfach solche sachen die man einfach leicht wegsteckt kommen in einem wieder hoch. Manchmal!

Andauernd schimpfen und bekriegen wir uns nur gegenseitig, eine Rasse die andere oder auch die eigene Art.

Es ist sehr traurig das erst solche Sachen passieren müssen damit man wieder zueinander findet, sich schützen, trösten, sich zuneigung geben kann, man miteinander wieder redet, man irgendwie sentimental wird man einfach wieder aufeinander vertraut und man einander hilft.

GERNE HILFT!



Falls jemand mit mir über irgendetwas reden möchte, dann schreibt mir einfach ein E-M@il auf die oben angebene Adresse.
Ich würde mich freun wenn ich jemanden irgendwie helfen könnte, oder wenigsten mit jemanden Gedanken austauschen könnte!

Kisses Raubtigerkatze!

Raubtigerkatze <Tigerlady@gmx.li>
Österreich - Mittwoch, 12. September um 21:35:51


Ich habe Angst das der 3. Weltkrieg ausbricht und das auf Deutschland gebombt wird, weil Deutschland der engste verbündete von Amerika ist!
Was müßen das für kranke Leute sein die ihr Leben opfern um anderen damit zu schaden?? Ich frage mich auch wie dir Palestinänsa sich über sowas freuen können! In den Narichten haben sie Palestinänsa gezeigt die vor Freude Geweint haben! Ich finde sowas einfach nur krank! Ich komme mir vor wie in einem Film. Ich kann das alles gar nicht glauben!
Ich bin traurig das gestern so vielen unschuldigen Menschen das Leben genommen wurde!
Hoffentlich fasst man die Leute die sowas hinterhältigs und fiese machen. Für die Leute würde ich mir wirklich wünschen das sie die Todesstrafen kriegen, obwohl ich gegen sie bin!

Judith <Judith.Guenther@sdirekt-net.de>
Deutschland, Spenge - Mittwoch, 12. September um 21:34:26


THULE , THULE , ULTIMA THULE !!!

Sista brevet hem .....

Sverige
Sverige, - Mittwoch, 12. September um 21:34:01


Es war schon eine unendliche Grausamkeit, welche auf keine weise entschuldigt werden kann. Doch warum ist sowas passiert? Kritik an die noch unbekannten Terroristen gibt es genügend. Ich liebe die Vereinigten Staaten sehr. Mich mit ihrer Politik kann ich mich jedoch nicht anfreunden. Wie sich die Regierung im Kossovo und im Irak, in Vietnam und vor kurzem bei dem Spionageflugzeugfall in China verhalten hat ist nicht vertrebar. Amerika als stärkste Großmacht der Welt sollte den anderen ein Beispiel sein und auf Problemlösung durch Gewalt verzichten. Doch Bush Jr. und co. muss sich ja unbedingt austoben. Kein wunder, wenn man sich dann Feinde macht. Ein chinesisches Sprichtwort lautet: Eine Hand alleine klatscht nicht laut. Mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen.

regards,


LazyTounge aka Blackhaze

LazyTounge <se7en@uni.de>
hamburg, deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:33:13


Farin, da kann man nichts mehr ergänzen, du hast es auf den Punkt gebracht
P234
- Mittwoch, 12. September um 21:32:39


leckt mich am arsch sonst gibts auf die FRESSE!!!!!!!!!!!
onkel
- Mittwoch, 12. September um 21:32:36


Ich habe die Geschehnisse gestern seit ca. 15 Uhr, also ziemlich von Anfang an, verfolgt. Obwohl die Fernsehsender die Bilder wieder und wieder zeigen, kann ich es noch immer nicht wirklich fassen. Das ganze erscheint mir wie ein furchtbarer Traum und ich hoffe, jeden Moment aufzuwachen und festzustellen, daß ich lediglich im Kino eingeschlafen bin. Doch dem ist nicht so, dieser feige Anschlag ist traurige Realität. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, weiterzuleben wie bisher und denke auch nicht, daß dieses so ohne weiteres möglich ist. Dennoch halte ich es für die eigene Psyche für absolut notwendig, eine gewisse Normalität beizubehalten, auch wenn das nahezu unmöglich ist. Dazu lähmt einen die Situation viel zu sehr. Die Gefahr eines Krieges ist allgegenwärtig und ich halte es, wenn man die Interviews mit amerikanischen Politikern sieht, auch für immer wahrscheinlicher.

Man ist hin und hergerissen: ein Krieg ist das letzte was ich will, aber ich kann angesichts der vielen Toten die ohnmächtige Wut und das Bedürfnis nach Rache und Vergeltung nachvollziehen. Dennoch hoffe ich aus tiefstem Herzen, daß die Vernunft siegen wird und es irgendeine Möglichkeit für eine diplomatische Lösung gibt. Wie diese aussehen kann, ist mir jedoch vollkommen unklar. Nichts, das mir in den Sinn kommt, scheint auch nur annähernd gerecht zu sein. Ich bin ein vehementer Gegner der Todesstrafe, aber will man jemanden, der für so eine Katastrophe verantwortlich ist, "nur" einsperren ? Das erscheint mir angesichts der vielen Toten viel zu wenig. Rational denken fällt mir bei diesen furchtbaren Bildern schwer, die Emotionen sind viel zu stark.

Gäbe es doch den Friedenspanzer tatsächlich !

Bambi <das-huhn@gmx.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 21:31:52


FUCK THE TERRORISTS!!!!!
Was da gestern passiert ist, ist die 10000-fache Steigerung von Pearl Habour!!!!!
Wiso haben die eigentlich nicht die 3. Maschine auf dass Pentagon abgeschossen, die steht doch auf dem Radar!!
Naja, Peace for everybody
Thomas
PS: Kompliment an DÄ, dass ihr die Seite geschlossen habt, find ich klasse!

Thomas <Kanzler412@aol.com>
Unna, Germany - Mittwoch, 12. September um 21:30:29


Es ist traurig und echt widerlich, wozu manche Menschen in der Lage sind. Wir sollten uns alle von den Geschehnissen ablenken.

Mein Beileid geht ebenfalls an die angehörigen. Seit alle friedlich zueinander. Wer braucht schon Krieg und Waffengewalt?!

Ein Dank geht an die Ärzte, die das gott sei dank nicht kommentarlos hinnhemen. Danke dafür!

Grüße

Falk

Brotmann <Falk@Spacken2000.de>
Neustadt, - Mittwoch, 12. September um 21:24:33


Ich finde es total schrecklich, was dort passiert ist! Total krank, so viele unschuldige Menschen umzubringen! Wie kann man so eine Tat mit seinem Gewissen ausmachen? Das kann doch nur ein total Irrer veranlasst haben. Ich kann das einfach nicht begreifen....

Zuerst konnte ich das alles nicht glauben, nun gehen mir die Bilder des Aufpralls in den Tower nicht mehr aus dem Kopf...
Diesen Tag wird man wohl nie mehr vergessen...

Hanna <hanna-berlin@gmx.li>
Berlin, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:23:30


Hallo Ihr!
Finde ich absolut richtig, daß dieses Gästebuch gemacht wird. So kann man doch etwas untereinander über die Gefühle reden, die im Moment so in uns wüten...
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, mir läuft es seit diesem schrecklichen Anschlag eiskalt den Rücken runter! :-(
Ich mache mir Sorgen, daß dies alles vielleicht zum 3. Weltkrieg ausarten könnte - es fehlt nicht viel dazu.

Ich hoffe, daß jetzt alle Staatsoberhäupter einen kühlen Kopf bewahren und GENAU überlegen, was jetzt getan wird.

Was geht in den Köpfen solcher Terroristen (Menschen?) vor???
Haben wir nicht genug Elend auf dieser Erde?! Muß es immer wieder solche beschissenen Arschlöcher geben, denen das nicht reicht?

Und immer im Namen der Religion - das ich nicht lache! :-(



Patricia <mone74@freenet.de>
Hessen/Marburg, - Mittwoch, 12. September um 21:22:36


Ich möchte an dieser Stelle wie hunderte vor mir meine Trauer und Empöhrung aussprechen. Ich bin sehr gespannt wie sich die Vereinigten Staaten JETZT verhalten. Wollen wir hoffen, dass es nicht zum Dritten Weltkrieg kommt!!!
Rob <Rob-C@gmx.de>
Gelsenkirchen, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:22:23


Zuerst mal möchte ich allen Opfern und Verwandten der Opfer mein Beleid aussprechen.
Ich hoffe das wir nicht davon betroffen sind bzw. werden.
Heavy Metal
Jacqueline

Jacqueline Biebinger <Claudia_Teil_3@web.de>
Hassloch, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:21:36


DA KONZERTE FÜR DEN WELTFRIEDEN!
bulla.bü <rocknrolluebermensch@gmx.at>
- Mittwoch, 12. September um 21:20:53


Ich finde es einfach nur schrecklich und traurig, zu welchen brutalen Dingen Menschen fähig sind.
Ich denke, dass der Hass bei vielen US-Amerikanern leider jetzt so groß ist, dass sie militärisch zurück schlagen werden. Bush sagte zwar in einem Interview, dass dies ein falscher Weg wäre, doch anschließend fügte er hinzu, dass sich die USA an allen Terroristen rächen werden, und an allen, die ihnen Unterschlupf gewährten, bzw. immer noch gewähren. Dies ist ein sehr breites Feld, und es wäre sogar ein ganzes Land, nämlich Afghanistan, davon betroffen. Ich hoffe, dass Bush seine Worte nicht wahr macht, da sonst wieder viele unschuldige Menschen sterben werden.

Suse <Suse.Hippauf@epost.de>
Obertshausen, Hessen - Mittwoch, 12. September um 21:17:26


Es ist wirklich schlimm was da passier ist, aber trotzdem gibt es genauso viel schlimmes überall anders auf der Welt.
Dann sterben die Menschen nicht unter Trümmern sondern an Hunger und Durst. Und diesen Menschen wird fast nie gedacht.

ekr
- Mittwoch, 12. September um 21:16:43


Jetzt haben wir es den Ammis gezeigt!
Asama bin Laden
Naschimia - Mittwoch, 12. September um 21:15:13


Farin du hast völlig recht. Mit der entscheidung eure HP zu schliessen habt ihr richtig gehandelt. Sehr gut finde ich das ihr ein Forum bittet um diese Ereignisse zu kommentieren.
Das Verhalten dieser Personnen und ihrer Unterstützer, aus welchen Motiven sie auch immmer handeln, kann man nur verurteilen. Besonders diese Feigheit nicht einmal zu seinen Taten zu stehe´n oder das kranke Denken Unschuldige zu töten, und dabei nur dieses Ziel zu verfolgen.
Bis jetzt bin ich possitiv von den Reaktionen der U.S.A. Überrascht. Bei meinem kenntnissen über den momentannen Prässidenten habe ich schlimmeres erwartet.

Thomas <SonofMalkav@gmx.de>
- Mittwoch, 12. September um 21:14:45


Hi an alle, ich finde es super, dass man hier offen seine Meinung und Gefühle zu den Geschehnissen in den USA äußern kann. Ich muss dazu sagen, ich habe wirklich das Bedenken, das es zu einem Weltkrieg kommt. Ich war immer der Meinung, dass alle nur Menschen sind, doch diese Terorristen als Menschen zu bezeichen ist nicht möglich.
Ich kann nicht verstehen, wie wenig manchen das Leben wert ist. Wie blind muss man sein um so eine Aktion durchzuführen. Im World Trade Center werden garantiert auch Mitmenschen der Terorristen gewesen sein! Hoffentlich ist G. W. Busch vernünftig!
Ich kann nur an alle appellieren, HALTET ZUSAMMEN!!! Egal ob im Chat oder auf Konzerten, ob auf der Lesetour, egal ob Links oder Rechts, wir können den Krieg verhindern.
In Gedenken an alle Opfer und deren Angehörige.

Jule

Jule
- Mittwoch, 12. September um 21:13:50


Ich bin sehr erschüttert und habe die Nachrichten die uns ja
fast minütlich aus den USA erreichen noch nicht richtig
registriert. Eine Freundinn(auch Ärzte FAn)ist zurzeit auf
Schüleraustausch dort drüben und hat mir gemailt, dass die
Amis vom 3. Weltkrieg ausgehen! Ich hoffe allerdings, dass
der hirnlose Bush wenigstens schlau genug ist daraus keinen
zumachen obwohl es ihm ja zuzutrauen wäre dem konservativen
Schwein!(Präsidenten sind Schweine!) Ich wünsche den betroffenen
der Anschläge auf jeden Fall, dass sie es nicht ganz so schlimm
erwischt. Scorer

Scorer <Scorer007@uboot.com>
Kaufungen, deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:13:44


seit gestern sieht die welt ein ganzes stück dunkler aus...

ich muss gestehen, ich habe heute nur auf die dä hp geguckt, weil ich nachsehen wollte, ob nicht etwa die lesetour gecancelt wurde.
ich hab karten ergattert und für mich, als einer der grössten dä faninen *g*, wäre noch ne welt zusammen gebrochen!

ich bin stolz auf die ärzte...ich kann mich absolut mit farins worten idendifizieren. ich bin stolz, dass sie soviel anteilnahme zeigen - gerade auch mit der hp.
und ich bin stolz, dass sie trotz allen geschehnissen für ihre fans da sind - so wie sie es immer waren.

wir alle sollten aus der ganzen sache lernen und wir sollten uns alle solidarisch zeigen...

mein mitgefühl gilt allen betroffenen, freunden und verwandten der opfer.

"wir haben geräumt von einer bessren welt, wir haben sie uns so anders vorgestellt..."

Rebellin
- Mittwoch, 12. September um 21:13:20


Ich finde, die Terroristen haben ganz schön den Arsch offen!Wie kann man nur auf die Idee kommen,das WTC und das Pentagon in die Luft zu jagen?Stellt euch mal vor : Ihr sitzt grad im WTC und seht das Flugzeug auf euch zukommen!Ey, ich würde erstmal in Panik ausbrechen.Man kann in der Situation auch nichts machen.Na jedenfalls kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die das gemacht haben.Ich hoffe,ihr stimmt mir zu.Wenn ihr Bock habt könnt ihr mir ja mal zu diesem oder zu anderen Themen schreiben.Bleibt sauber, Unsichtbare!
Marle(is mein Nickname) <Mariafruchtzwerg@aol.com>
Dresden, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:11:28


Noch mal ich,

nur so zur Erinnerung jeden Tag sterben 35.000 (!) Kinder an Unterernährung. Und abertausende von Menschen werden jeden Tag verstümmelt, gefoltert oder einfach kaltblütig ermordet. So schlimm die Katastrophe in NY auch war habt ihr in den letzten paar Stunden auch nur ein paar Gedanken an die "üblichen" Opfer dieser Welt gedacht?
Nein.
Was unterscheidet die Opfer in New York von anderen?
Ein dickes Bankkonto?
Zwei Autos in der Garage?
Ein Nummernkonto in der Schweiz?

Wenn es das ist was uns an dieser Katastrophe wirklich entsetzt. Wenn es das Erschrecken über die verletzlichkeit reicher Menschen ist und nicht der Tod dieser Menschen an und für sich, dann ist diese Welt auf gut Deutsch:
Am Arsch



P.S: Sorry fürn paar Tippis mein keyboard spinnt. Wollte mir aber unbedingt mal was von der Seele schreiben.

Gruss ToxicBoy

ToxicBoy <toxicboy85@aol.com>
- Mittwoch, 12. September um 21:11:13


seit gestern sieht die welt ein ganzes stück dunkler aus...

ich muss gestehen, ich habe heute nur auf die dä hp geguckt, weil ich nachsehen wollte, ob nicht etwa die lesetour gecancelt wurde.
ich hab karten ergattert und für mich, als einer der grössten dä faninen *g*, wäre noch ne welt zusammen gebrochen!

ich bin stolz auf die ärzte...ich kann mich absolut mit farins worten idendifizieren. ich bin stolz, dass sie soviel anteilnahme zeigen - gerade auch mit der hp.
und ich bin stolz, dass sie trotz allen geschehnissen für ihre fans da sind - so wie sie es immer waren.

wir alle sollten aus der ganzen sache lernen und wir sollten uns alle solidarisch zeigen...

mein mitgefühl gilt allen betroffenen, freunden und verwandten der opfer.

"wir haben geräumt von einer bessren welt, wir haben sie uns so anders vorgestellt..."




ÄrzteForever
- Mittwoch, 12. September um 21:10:29


Ich weiß noch immer nicht, wie ich mit Worten den unbeschreiblichen Zorn ausdrücken soll, den ich empfinde, wenn ich an diese beschissenen, menschenverachtenden Ärsche von feigen Terroristen denke!!!Ich trauere aufrichtig nicht nur um die zig tausend Menschen, die diesem Terror zum Opfer gefallen sind, sondern auch um den Verlust des Respekts vor unschuldigen Menschenleben, den offensichtlich diese fanatischen Irren erlitten haben!
Doch eine Frage beschäftigt mich noch: Was verstehen die Politiker bitte unter der "zivilisierten Welt"? Klingt ein wenig faschistoid, nicht wahr? Allerdings kann man bei diesen verfickten Attentäter wohl kaum mehr von zivilisation reden!LOVE AND PEACE!!!Bitte schnell!!!

Judith <judith.aurer@freenet.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 21:10:10


Farin hat mal wieder total recht!
Man muss doch irgendwie krank im Hirn sein um sowas zustande zubringen!
Es muss schrecklich sein wegen irgendwelchen Geistesgestörten jemanden zu verlieren oder gar selbst zu sterben!
Und alle Angehörigen (und natürlich auch die Opfer selbst) tuen mir unendlich leid, aber damit kann ich das ganze ja auch (leider) nicht rückgängig machen!
Aber das Leben geht weiter!
Achja .....was am besten gegen Wut, trauer etc. hilft ist GLÜCKLICH, denn glücklich mach glücklich, bei mir hats jedenfalls geklappt!
Danke- Farin, dass es dich gibt!
WAs natürlich auch für Bela und Rod und alle Fans gild!
Bitte Farin, wenn du wieder Urlaub machst nicht in New York!

DÄ 4 Ever


Nina
- Mittwoch, 12. September um 21:08:10


Ich bin schockiert, für so etwas kann man keine Strafe mehr aussprechen, das ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Hoffentlich reagiert die USA nicht unüberlegt. Bush ist nicht der Vernünftigste :-(
Ocho <ocho@nikocity.de>
Mülheim, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:06:31


Hey!!
Also wir hatten heute in der Schule keinen richtigen Unterricht & zwei Schweigeminuten! Einige aus der SV haben gleich Kerzen angezündet und vor der Schule hängt ne Flagge auf Halbmast!
TRAUER!!!!!!!!!!!
Ok versteh ich alles und mir tun die Leute unten einfach leid. Natürlich kommt es jetzt drauf an wie crazy-Bush reagiert.
ABER:
Ich finde eins ist nicht zu vergessen & geht mir nichtmehr aus dem Kopf:
Die USA mischt sich in viele Kriege ein... Zerbombt Städte... Und kümmert sich nen Scheißdreck um die dortigen Zivilisten!!!!!!
Von diesen Vorfällen wird nur ganz selten was berichtet und wenn nur in 2 Minuten- da es einfach Keinen interessiert.
Klar das sind keine Terroranschläge aber: Sterben da nicht wöchentlich viel mehr Leute als gestern in den USA- und sind die USA daran (zumindests mit-)schuldig??????
Diese Menschen sind doch nicht minderwertig!!!!!!
Aus diesem Grund kann ich es sogar ein wenig verstehen, dass die Leute in den Ostblock-Staaten feiern. Die Supermacht inerhalb einer Stunde vollkommen Entmachtet!! WOW!(?????)
Ich schreib hier vielleicht wirres Zeug und ich hab total Schiß vor Plutonium-Bush! Klar kann das nen dritten Weltkrieg geben (und ich nehm das bestimmt nicht auf die leichte Schulter- oder so wie sich das hier anhört!!): denn wie ich das verstanden hab sind ja einige Ostblock- Staaten mit (der Atommacht) Rußland verbündet........
In aller Trauer finde ich sollte man die ebenfalls UNSCHULDIGEN Opfer vieler (von den USA mitfinanzierten..) Kriege gedenken!! Ihnen gilt in erster Linie meine Trauer! Den diese Menschen hatten auch mal ein Leben!!!!!!

Ich weiß nicht ob übhaupt jemand meine Meinung verstehen oder sogar unterstützen kann aber ich finde es wichtig, dass ich es mal gesagt hab!
*FUCK THE AMERICAN DREAM*

Respekt an DÄ- vor allem Farin.
Gruß an DtH- ich hätte dergleichen von euch erwartet!!

Sinfo

Sinfonie <Sinfonie1@web.de>
Wiesbaden, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:05:37


hallo, ich war sehr schokiert über die vorgänge in den usa, ich finde es gut, dass auf dieser seite auch mal über politische themen gesprochen wird, so etwas sollte schließlich jeden etwas angehen.
solche menschen können doch nicht ganz richtig in der birne sein, so mal eben über 50 000 Menschen umbringen, ist ja nix dabei, wachsen ja nach.
damit die leute, die benso schockiert sind wie ich, können sich im gästebuch der seite:
http://www.terror-in-den-usa.de.vu oder unter
http://www.wtcusa.de.vu
ich hoffe, dass ihr diese seiten mit dem gebührenden respekt behandelt.

goldsardine
Hagen, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:03:57


dass ihr heute geschlossen habt find ich echt super! Ich hoffe, dass die Staaten zur Vernunft kommen und auf einen Rachefeldzug verzichten! Und Deutschland soll sich da raushalten! Die Verantwortlichen sollten UMGEBRACHT werden! Und diese Kamikaze- Flieger sind echt krank! denen hat doch jemand ins Hirn geschissen!!!
Dave Deluxe
Österreich, - Mittwoch, 12. September um 21:03:46


Wenn die USA in der NATO HIlfe anfordern, so wird sich Deutschland auf ihre Seite stellen, nur wer entscheidet, ob das die richtige Seite ist ? Denn weder die Amis, noch die Terroristen haben eine weisse Weste und niemand kann sagen, ob ein Land auf der richtigen oder auf der falschen Seite steht...
Sweet Gwen <pinkiepunkie@web.de>
- Mittwoch, 12. September um 21:03:00


hallo, ich war sehr schokiert über die vorgänge in den usa, ich finde es gut, dass auf dieser seite auch mal über politische themen gesprochen wird, so etwas sollte schließlich jeden etwas angehen.
solche menschen können doch nicht ganz richtig in der birne sein, so mal eben über 50 000 Menschen umbringen, ist ja nix dabei, wachsen ja nach.
damit die leute, die benso schockiert sind wie ich, können sich im gästebuch der seite:
http://www.terror-in-den-usa.de.vu oder unter
http://www.wtcusa.de.vu
ich hoffe, dass ihr diese seiten mit dem gebührenden respekt behandelt.

goldsardine
Hagen, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:02:58


Ich kriege Gänsehaut wenn ich an die Prophezeiungen von Nostradamus denke, die sagen das der dritte Weltkrieg im Jahr 2002 anfängt...
Und überlehgt mal bei dem Satz den Albert Einstein mal gesagt hat:
"Zwei dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher"

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK !!!
VOLLE KANNE HOSCHIS !!!

Hassfratze <fullewasser@gmx.de>
Kassel, Germanenreich - Mittwoch, 12. September um 21:02:52


Hier is nochmal Diablo.
Ich will meinen Eintrag von vorhin noch etwas prezisieren. Ich glaube der erste Eintrag war wohl etwas misverständlich.
NATÜRLICH hab ich MITGEFÜHL mit den Toten und deren Angehörigen. Aber dennoch sollte trotz des Anschlages das leben drumrum weitergehen. Wenn auf der Welt die Medien lahmliegen und nur noch über das eine berichten, haben diese geisteskranken Terroristen doch nur das erreicht, was sie wollten! Deshalb denke ich, dass es mit dieser Berichterstattung mitlerweile genug ist. Und wenn jetz sogar Internetseiten lahm liegen, freuen sich diese Idioten umso mehr.

Diablo
- Mittwoch, 12. September um 21:01:32


Mein Mitgefühl an die Opfer und deren Angehörige!!!
Ich hoffe nur das der Bush nun einen kühlen Kopf behällt und nicht einfach drauf los ballert. Er sollte sich auch sehr gut überlegen, was er macht und sich über die möglichen Konzequenzen im Klaren sein.
DAS LEBEN GEHT WEITER!!!! Leider leichter gesagt als getan, es ist schwierig die den Normalitäten des Alltags fortzusetzten, der ganze Akt der Gewalt kam so überwältigend, seit dem ersten Flugzeug-Crash wird man überall damit zugedröhnt das man nicht die Möglichkeit hat abzuschalten und alles zu verarbeiten. Und das muß man jetzt, die Wut, der Schock und auch die Angst sitzen tief, mir ist den ganzen Tag über schon zum Heulen zu mute, aber man bekommt, wie schon gesagt, keine Möglichkeit abzuschalten. Da hilft nur Fernseher aus und Musik an, so beschissen es auch klingt. Aber man greift doch jedes mal wieder zur Fernbedienung mit der Hoffnung auf was neues...
Lange Rede, kurzer Sinn: Die ganze Aktion war so sinnlos, aber vielleicht auch eine Aktion um Aufmerksamkeit zu erwecken. (Na ja, die haben sie jetzt) Nur Leben von Unschuldigen zu fordern oder vor Freude in den Straßen reine Volksfeste zu feiern, das ist NUR PERVERS!!!!

Nochmals, ich gedenke den Opfern und ihren Angehörigen!
Ich zünd' 'ne Kerze für euch an!

Mina <mamby1102@aol.com>
Hamburg, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 21:01:25


Also find schon scheiße was da gestern passiert ist, aber, wie gesagt es war gestern und heute ist schon wieder alles anders und ich finde das man sich auch mal ein paar positive Getanken machen sollte. Ich denke das es sich nich loht sich noch weitere Gedanken zu machen denn ob die Amerikaner zurückschlagen ist wohl eher unwahrscheinlich. (hoffentlich)
DocJapse <Japse14@gmx.de>
Brandenburg, - Mittwoch, 12. September um 21:00:32


HI Farin und alle anderen
Ich bin auch total schockiert, und überaus wütend auf das SCHWEIN ,oder die scheiss Terroristen die diesen MISST Organisiert haben.Wie kann man nur so etwas tun!?Ich bin echt wütent und verstehe deine meinung, Farin , wie wir sie alle verstehen .Die GANZE WELT!Bis Dann ( auf der Lesetour in Dortmund )

Kathrin <Krebsgirl@aol.com>
59399 olfen, Germany - Mittwoch, 12. September um 21:00:28


Respekt dafür das ihr wegen der Sache eure Seite schliest da ich immer wieder von Leuten die ich kenne Kommentare höre wie "ach so ein scheiß was Kacken wir uns hier ein war doch bei den Amis drüben". Und ich muss sagen soweit sind die Amis nicht weg vorallem wenn sie wegen der Aktion wo möglich auch noch nen Weltkrieg beginnen. Denen wenn man sich überlegt was in Schießbutenfigur Bush vorgeht kommt man ziemlich schnell bei einem Millitärischen gegenschlag und das Bush dann nicht nur Bin Ladens Terrosekte am Arsch hatt dürfte Klar sein. Und ich habe prsönlich keinen Bock drauf das sich möglichst noch Saddam und Bush Atombomben über die Köpfe schütten. Und deshalb will die Antifa Dresden Nord am Freitag den 14.9.01 eine Transparent Aktion vor der Semperoper starten die Bush von derartigen Millitärischen massnahmen abbringen sollen weiterhin wollen wir Bilder von dieser Aktion, die übrigens "Spontan" 16:30 Uhr beginnt, machen und die ans Weiße Haus schicken per E-Mail. Ach übrigens an die Ärzte spätestens durch das Spontane schließen eurer seite Seid ihr zu meinen Absoluten Held geworden auch wenns scheiße klingt
Conrad <conrad@bm-esbs.de>
Dresden, - Mittwoch, 12. September um 21:00:14


Ich weiß noch immer nicht, wie ich mit Worten den unbeschreiblichen Zorn ausdrücken soll, den ich empfinde, wenn ich an diese beschissenen, menschenverachtenden Ärsche von feigen Terroristen denke!!!Ich trauere aufrichtig nicht nur um die zig tausend Menschen, die diesem Terror zum Opfer gefallen sind, sondern auch um den Verlust des Respekts vor unschuldigen Menschenleben, dem offensichtlich diese fanatischen Irren erlitten haben!
Doch eine Frage beschäftigt mich noch: Was verstehen die Politiker bitte unter der "zivilisierten Welt"? Klingt ein wenig faschistoid, nicht wahr? Allerdings kann man bei diesen verfickten Attentäter wohl kaum mehr von zivilisation reden!LOVE AND PEACE!!!Bitte schnell!!!

Judith <judith.aurer@freenet.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 20:59:39


Diese Attentat zeigt doch eigentlich die wahre Anarchie, oder? Ich persönlich denke, daß es zu keinem Weltkrieg kommen wird, da sowohl Amerika als auch Russland als größte Streitmächte auf einer Seite stehen...
Diese Katstrophe gebührt keiner Beurteilung außer...VERDAMMTE SCH...EISSE!!!!
Mit diesem Eintrag möchte ich zudem mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen der bis zu 10.000 Toten aussprechen, die es alle um das millionste weniger verdient haben als Bush selbst, der neben den Verantwortlichen der einzige Mitschuldige an dieser gesamten Misäre ist.
CU---NOB---DÄ rulz!!!!!!!!

Robert Kölbl <crossingallover@hotmail.com>
Rudolstadt, D - Mittwoch, 12. September um 20:59:05


Auch wenn ich persönlich die politische Haltung der USA und insbesondere die George W. Bushs ablehne und sie für extrem Gefährlich halte, ist dieser Akt des Terrors reiner Mord.
Auch wenn sich die USA ähnlicher Verbrechen schuldig gemacht haben ist klatblütiger Mord an abertausenden von Menschen durch auch noch so großen Fanatismus nicht zu rechtfertigen.

Meine Gedanken gelten den Trauernden und den Opfern.

So Barbarisch diese Vernichtung an Menschenleben auch war/ist so darf man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen.
Hoffen wir dass die USA nicht ein ähnliches Revanche Massaker initieren.

Gruß ToxicBoy

Toxic Boy <toxicboy85@aol.com>
- Mittwoch, 12. September um 20:57:51


Ich finde es klasse, dass Ihr die HP geschlossen habt und somit dem Entsetzen, das wohl jeden von uns gepackt hat, ausdruck verleiht!
Auch das Statement von Farin beinhaltet soviel Wahrheit, dass es schmerzt.
Danke
Julia

Julia
Nürnberg, - Mittwoch, 12. September um 20:57:41


Ich bin total geschockt, wütend und voll trauer erfüllt! Bekannte von mir sind auch in New York, nicht weit von den Towern und sie haben sich immer noch nicht gemeldet. Ich hasse den jenigen, der all diese unschuldigen Menschenleben sinnlos ausgelöscht hat! Am liebsten würde ich ihn selbst umbringen, wenn ich wüsste wer es war. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung und das beten.
Fine
- Mittwoch, 12. September um 20:57:14


Ich hoffe dieser gottverdammte scheiß hat euch die Augen geöffnet! Auf dieser Welt passiert so viel scheiße und wir als die "Zukunftsträger" haben keine Chance etwas zu unternehmen. da hilft nur eins! MACHT ES BESSER UND LERNT AUS DEN FEHLERN DER TERRORISTEN UND DEN AMERIKANERN!


LOVE AND PEACE!

armesWürstchen <FantasticMirko@web.de>
Dortmund, - Mittwoch, 12. September um 20:55:59


Das was passiert ist und was man fühlt kann man nicht mit Worten beschreiben, aber ich versuch es trotzdem! ... ich weiß nicht warum, aber ich finde die gegenwärtige Situation schlimmer als damals beim Golfkrieg (gut vielleicht war ich da noch zu jung) ... man fühlt sich so betroffen! Es ist schlimm ... ich konnte es zuerst gar nicht realisieren, aber dann haben mich Entsetzen, Wut und Angst gleichzeitig gepackt! Tausende von unschuldigen Menschen waren Opfer eines Extrem-Hasses (wenn man das so beschreiben kann) ... Ich habe das Interview von Bush gesehen und er fordert Bestrafung - militärische Bestrafung!!! Und ich habe Angst, dass alle anderen Länder (Deutschland ist ja jetzt auch in der NATO) mit reingezogen werden! ... Ich hoffe nur das Beste!!! ... es soll je noch Menschen mit einem Funken Verstand geben! ... MAKE PEACE ... NOT WAR!!! Anja
(die) Anja <bunnyxx@uboot.com>
Niedersachsen, - Mittwoch, 12. September um 20:54:55


hallo!
wow! respekt! ich finde es echt richtig super , dass bademeister heute gschlossen wurde!
das mit dem musikgeschmack is eine sache , aber dass hier auch wirklich politische sachen rüberkommen is echt klasse!

(muss hier mal kurz evil n bischen zetieren)
es is wirklich ziemlich egal , ob man nun links oder rechts politisch is , denn ich denke , dass diese sche wirklich jedem nahe geht , auch wenn man niemanden kennt , der drüben lebt!
ich kann mich nur farim anschließen und hoffen , dass es keinen 3. weltkrieg geben wird oder diese irren mit nuclear waffen aufeinander losgehen! bedenkt immer: wenn DIE sich bekriegen , kriegen wir 100% ig auch was ab , da Deutschland mitten drinn liegt!
oh mann! krieg war für mich immer was , was ganz weit weg is und nun bircht viellecht einer aus!
naja , ich wünsche uns allen und der restlichen wlt jedenfalls ganz viel glück!

friede!

greets n kisses , euer monster!

monster <opagirl666@aol.com>
- Mittwoch, 12. September um 20:54:09


wo bleibt der friedenspanzer? :-(
Zahnputze
- Mittwoch, 12. September um 20:51:26


Ich finde das ist so eine scheisse wat die da machen. Ich hoffe dardurch fenkt nicht ein kieg oder so an. naja farin,belaund rod aber schaut euch bitte das ärzte trebut an was in bilefeld war (mein Bruder ist der Schlagzeuger bei der letzten band*ggg* und dit konzert in westernland war richtig GEIL.
guido hildebrand <gihild@aol.com>
deutschland, berlin - Mittwoch, 12. September um 20:49:48


Ich finde das alles einfach nur schrecklich! Auch wenn einige sagen das die Amerikaner es verdient haben wegen vietnam, hiroshima.... ABER der angriff auf das world trate center haben die Amerikaner bestimmt nicht verdient da dies die Zivilbevölkerung getroffen hat, und die Bürger haben nicht betimmt das eine bombe über hiroshima abgeworfen wird, sondern das war die Regierung, aber an mindestens 20000 toten wurde es ausgelassen! und das schlimmste ist, wenn deutschland amerika mit waffen und bundeswehr hilft, stecken wir mit im krieg, was höchst wahrscheinlich passieren wird!!!! ich versteh nicht, warum jetzt auch noch der dritte weltkrieg ausbrechen muss! Clinton hätte das ganze ja wahrscheinlich noch mit kühlem Kopf geregelt, aber bush wird doch nur zurück schiessen!
danke

Kristin, 13 <KrissiK@u-boot.com>
Hannover, - Mittwoch, 12. September um 20:49:23


Hi Leute, Hi Farin
Erst einmal mein herzliches Beileid an alle dazugehörigen Personen!!! Ich find Farin hat recht. Ich hab auch Wut
auf die scheiß Terroristen.(FICKT EUCH) Aber he das Leben geht weiter. Auch wenn's krass klingt. Ich weiß wie es ist jemanden zuverlieren. Es ist sehr schwer. Man muss in solchen Situationen zusammen halten.
LIEBE UND FRIEDEN
eure Julia

Julia <shopgirlDD@aol.com>
Dresden, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:47:24


Ich bin auch total schockiert, Bekannte von mir sind auch dort und ich weiss nicht ob sie noch leben. Wenn ich wüsste wer so ein Arsch war, den würde ich am liebsten selbst umbringen. Ich habe Angst, Wut und eine Menge Trauer und eine kleine hoffnung, sie wieder zu seh.
Kerstin
- Mittwoch, 12. September um 20:47:24


ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken durch unglücke, katastrophen und so weiter.
aber das was da in new york und den anderen städten geschehen ist, ist der hammer. was wäre wenn es nicht hochhäuser sondern (atom)kraftwerke gewesen wären?
hätten die das ausgehalten? müssten sie ja ...
... aber die häuser mussten das laut den erbauern eigentlich auch ...

allerdings sollten wir, wie ich finde, trotz terror weiter leben! und auch partys (wenn diese bereits länger geplant waren) feiern! (auch wenn das schwer fällt und unmoralisch ist/wirkt)

die einzige waffe die terroristen haben heißt ANGST, unsere angst!
wir dürfen nicht zeigen, dass diese (wohl bei jedem von uns vorhandene) angst unsere lebensfreude, handlungsfähigkeit und das woran wir glauben zerstört.

trauern wir um die toten, aber handeln wir für die lebenden! ich hoffe auf schutz durch die armee, deren notwendigkeit ich noch nie sah hoffen wir mal, dass politiker das re- und reagieren schnell lernen! sehen wirs mal realistisch: wenn uns (deutschen, europäern u. westweltlern) einer was will dann wird er es auch zum teil schaffen. es wird nie gelingen jede lebende bombe vor der explosion zu entschärfen. wer weiß, was die politiker noch wissen?

die schuldigen müssen bekämpft werden. allerdings ist keine marktplatz taktik empfehlenswert in der emotionen krieg führen sondern abgeklärte ermittelte schläge gegen die drahtzieher sind wichtig.
empfehlenswert wäre auch bildung für jeden, dann könnten solche "herde(n)" nicht entstehen.

so hab eh schon zu viel und doch zu wenig geschrieben was vielleicht schon einige vorher geschrieben haben.
ciao, don't fear the winter!!!

sniggy <richtigwichtig@t-online.de>
Bei Köln (Düsseldorf), NRW - Mittwoch, 12. September um 20:46:42


Ist echt cool von euch das ihr die Seite vor Respekt geschlossen habt. Biss dann
Micha @Homerun
- Mittwoch, 12. September um 20:45:03


Hy an alle Ärzte-Fans und natürlich auch an Bela,Farin und Rod!

Auch hier in österreich sind alle sehr geschockt was in denn USA passiert ist! als ich es gestern im Tv gesehen habe war mein erster gedanke auch wenn es jetzthart klingt:IST MIR SCHEISSEGAL denn es geht mich NIX AN!!! ja das war mein erster gedanke! Und heute morgen habe ich gemerkt das das absoluut falsch war! Klar ist es hart aber warum sollen wir jetzt alle in angst leben? das leben Geht weiter und ich hoffe das diese ARSCHLÖCHER die das geplant und ausgeführt haben alle VERRECKEN!! ich möchte noch sagen das wir PUNKROCKER uns nicht unterkriegen lassen sollten und nicht nur gegen die BRAUNE SCHEISSE kämpfen sollten sondern auch gegen die TERROR-GRUPPEN auf dieser welt die ohne einen RICHTIGEN grund (HIROSCHIMA hin oder her) zehntausende von leben ausgelöscht und ihre familien aussernandergerissen haben! ICH GEBE HIERMIT MEIN HERZLICHSTES BEILEID an ALLE FAMILIEN UND ANGEHÖRIGEN der TOTEN BEKANNT!!! würde mich freuen wenn mir einige Leute ihre anteilnaeme per eMAIL schreiben würden!

sende jetzt noch schöne grüsse an das BADEMEISTER-TEAM und natürlich auch an die BESTE BAND DER WELT FARIN,ROD und BELA!!! danke Farin für die tolle einleitung! schöne grüsse auch an alle ÄRZTE-FANS!!! STAY PUNK und zerstört was uns zerstört!!! ciao aus dem schönen Österreich euer Chris

Chris <BelaB1982@sms.at>
Lienz, österreich - Mittwoch, 12. September um 20:44:16


Sorry, klingt jetzt wahrscheinlich auch extrem banal, aber was für Ballergurken lassen es zu, dass diese Nulpe von Brennpunkt-Moderator sich angesichts dieser Sch**ße mit einer knallroten Krawatte vor die Kamera stellt?
Maren <NeramH@web.de>
- Mittwoch, 12. September um 20:44:11


Ich muss schon klasse Reaktion, das schließen der Site!!!

Es ist echt ein riesen Schock.

Ich sag bloss: "Nie wieder Krieg, nie mehr" TERROR.


Wege <waege@gmx.de>
- Mittwoch, 12. September um 20:42:57


EINFACH SCHRECKLICH ..........
Bianca Chlubna <langer.baer@chello.at>
Wien, Aut - Mittwoch, 12. September um 20:41:29


Erst einmal ein Lob an euch: euer Konzert in Dresden am 29.Juni war total ggeeeiiiilllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich find das, was in New York passiert ist, total sinnlos.
Soviele unschuldige Menschen die ihr Leben lassen mussten, nur weil solche hirnverbrannten Terroristen Lust haben, Flugzeuge aufs Worlddreatcenter zu steuern.
Großes Lob an euch, ihr seid die Beste Band der Welt!

Nadine
Olbernhau, Sachsen - Mittwoch, 12. September um 20:40:47


ich muss noch was loswerden ich finde es inakzeptabel das der liebe (sowas von ironisch gemeint) bush in einen bunker kann wenn er will und es zu einem heftigen krieg kommt der ist nach meiner meinung schuld an dem wie es jetzt ist. und ich spreche für jeden zivilisten der welt wenn ich sage lasst ihn in keinem bunker wer ihm hilft ist selber schuld wenn ihr mich fragt hätte el gor( mir egal wie das geschrieben wird) die wahl gewonnen wenn es ohne betrug abgelaufen wär !! aber jetzt müssen wir egal was kommt zusammenhalten! make love ot war oder wie ich zusagen pflege make die Ärzte an und die lanzer aus
Anne Henkel <EFBEER@aol.com>
immernoch unsere, putte welt - Mittwoch, 12. September um 20:40:30


Moin!
Ich finde kaum Worte dafür was gestern gelaufen ist!
Der Gedanke von farin macht mir jetze noch viel mehr Angst als vorher!QAlso die Sache mit dem Weltkrieg und mit den heutigen waffen KANN man doch gar nicht überleben!Und das nur wegen irgendwelchen fanatischen terroristen (is mir egal wo sie herkommen aber DA wo sie her komemn sollte mal ganz schnell stellung bezogen werden!)!
Es tut mir nur unheimlich für die Leute im Flugzeug leid die keine Chance hatten sich zu retten oder gerettet zu werden und alle andern Menschen die Opfer dieses Anschlags waren!
FUCK OFF!!!!!

Luna <Punkrockjenny@web.de>
Köln, - Mittwoch, 12. September um 20:40:22


ich finde gut, dass diese site heut geschlossen ist, denn über das,was gestern passiert ist, kann man nicht einfach drüber hinweg sehen. auch wenn man als kleine unbedeutende einzelperson nichts machen kann (wie ich es heute von vielen zu hören bekam, und für die das thema damit offensichtlich erledigt war), drüber nachdenken sollte man schon.
ich weiß noch, wie ich mir gestern gerade sorgen darüber gemacht habe, warum person xy mich nicht mögen könnte, als das erste flugzeug ins world trade center crashte. bereits da wurde ich mir überdeutlich meiner eigenen unwichtigkeit und natürlich auch vergänglichkeit bewusst, und ich schämte mich regelrecht, eben noch solch "egoistische" gedanken gehabt zu haben, angesichts dieser katastrophe.
dann überschlugen sich ja die ereignisse, von dem zweiten flugzeugeinsturz und der plötzlichen gewissheit, dass hier "etwas gewaltig schief läuft", und dann der crash ins pentagon, feuer am weißen haus, schließung der börse...das ganze kartenhaus "weltmacht u.s.a" fiel in sich zusammen, und das mit einer leichtigkeit die wirklich erschreckend ist.

ich weiß wirklich nicht, warum ich das gerade hier hinein schreibe, vielleicht um den eigenen "schock-zustand" ein wenig zu verarbeiten, vielleicht in dem unverständnis, dass hier in diesem gästebuch tatsächlich etwas von "is mir egal" und "anarchie" stand. mal ehrlich, die welt ist doch überhaupt nicht reif für anarchie und wird es auch nie sein. schließlich sind wir menschen.

...

immer wieder ziehen die bilder an meinem geistigen auge vorrüber und immer wieder frage ich mich warum. warum tötet jemand zivilisten, unschuldige? sollen sie sich doch mit armeen bestehend aus freiwilligen selbstmordkandidaten gegenseitig abmurksen, das wäre mir egal. aber unschuldige. einfach so.
...
außerdem habe ich auch große angst vor bush und seinen plänen. er ist absolut unfähig in seinem beruf und ich hoffe inständig, dass er nicht städte bombadieren wird (oder was hab ich da auch von nuklearwaffen gehört?), nur um sein gesicht nicht zu verlieren...

letzendlich kann ich gar nichts sagen. nichts wäre treffend oder angemessen. meine gefühle und gedanken werde ich wohl ewig mit mir herumtragen. in der hoffnung, irgendwann einmal vergessen zu können. so wie jedesmal, wenn etwas in meinem oder unserem unbedeutenden leben schiefläuft.

zoe <zoe@one-thirty.de>
hamburg, - Mittwoch, 12. September um 20:39:40


Als ich gestern nach Hause kam,dachte ich,ich kuck nicht richtig.Das was ich da im Fernsehen sah hat mich echt schockiert.Es ist mir unbegreiflich,wie man so viele Menschen töten kann....wieviele Menschen haben Angehörige verloren...wie können Menschen dazu fähig sein??
Ich versteh es einfach nicht.

Katharina <k.dammk.d.guardianangel.@worldonline.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 20:38:03


Super, das Ihr sofort reagiert habt.Eigentlich weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll.Mir fehlen einfach die Worte. Ich hoffe nur, das Ganze artet nicht aus.
Liebe und Frieden für alle!!!!!!

Daniel Wolf <TheEastBoy@aol.com>
Görlitz, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:38:02


Also eigendlich weiß ich gar nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Es wurde schon alles gesagt!
Ich find es wirklich gut, das (wenigstens) Farin Stellung bezogen hat.
Ich finde auserdem, das man aber auch neutral bleiben muss und die Sicht der Pallestinenser(sofern sie es waren...)versuchen muss, zu verstehen.
Sie leben teilweise seit ihrer Geburt in Flüchtlingslagern und da ist es nicht verwunderlich, das sie sich erteinmal freuen, das Amerika "eine ins Gesicht " bekommen hat.
ABER es ist doch dumm die Weltmacht Amerika "anzugreifen".Terrorismus bringt doch nichts. Aber sie haben eigendlich erreicht, was sie wollten, der Welt zeigen es stimmt was nicht.
Ich weiß eigendlich gar nicht was ich denken soll, vor Trauer, Wut und auch Angst.

Friedenspanzer forever

mirjamH <murmel2@freenet.de>
nähe Dresden, Germany - Mittwoch, 12. September um 20:36:54


Ich kann die Äusserungen einiger weniger hier nicht nachvollziehen. Wie kann man sich freuen, dass die Amerikaner "endlich mal eine auf den Deckel" bekommen haben? Dass man mit der politischen Haltung und den handlungen der USA nicht einverstanden ist, ist eine Sache, dass man aber so ein schreckliches Ereigniss begrüsst, ist eine andere. Egal, wo auf der Welt, es ist nie gutzuheissen, wenn Menschen sterben. Es spielt dabei keine Rolle, woher die Menschen kommen, welche Religion sie haben und welche Taten von ihrer jeweiligen Regierung ausgeführt wurden. Mensch ist schliesslich Mensch, und dass gestern soviele Unschuldige gestorben sind, ist einfach nur schrecklich.


PRG
- Mittwoch, 12. September um 20:36:48


Ja teilweise hat Farin ja Recht, aber jetzt einfach in das alltägliche Leben zurück kehren geht einfach, jedenfalls nicht für mich!
Soviele Menschen sind dort gestorben, unschuldig, und ich habe keinen Funken Verständnis dafür!
Natürlich hab ich auch Angst...
Ich bin aber froh das es die Ärzte und auch Farin gibt, es ist schön in solchen Situationen etwas von ihnen zu hören und Mut gemacht zu bekommen!
Deshalb DANKE FARIN!
Liebe und Frieden...Danni

Danni
- Mittwoch, 12. September um 20:36:47


KEINE CHANCE DEM TERROR!

Gedenkt den unschuligen Opfern!

bulla.bü <rocknrolluebermensch@gmx.at>
DU - Mittwoch, 12. September um 20:35:59


Hätte nicht gedacht dass es ma so weit kommt!
Die metropolen von NY mit einigen tausenden, ja sogar zehntausenden menschen gehn drauf!!!
Hoffe dass in deutschland mal net so weit kommt mit den skinnis!!! Und wenn werden wir das verhindern!!!!!!
Alla gut!das wars
euer modernpunk

ModernPunk <ModernPunk@aol.com>
nähe stuttgart, germania - Mittwoch, 12. September um 20:35:43


ich finde es richtig (und wichtig), dass auch die ärzte reagieren. ich bin kein usa-fan, vor allem nicht in politischer hinsicht. aber so ein schlag gegen eine zivilbevölkerung darf es in dieser welt nicht geben.

Felix

Felix <felh@gmx.net>
Leipzig, D - Mittwoch, 12. September um 20:34:34


ich denke so etwas ist doch wirklich nicht nötig.tausende sind gestorben und nur weil manch ihren hass nicht unter drücken können.ich frage mich wie manchen so etwas in den sin kommen kan.und jeder der sie freut oder gefreut hat müsste auch mal diesen schmerz erfahren wenn freunde oder familie sterben.sie müssten alle nach einander sterben die die sich gefreut haben.hoffentlich bricht durch diesen schwachsin kein krig aus.
martin schmidt <martinschmidel@aol.com>
dresden , deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:31:48


Wir trauern mit den Opfern und Hinterbliebenden dieses schrecklichen Ereignisses. Wohl niemand hat Terror von solch unvorstellbarer Grausamkeit erwartet. Es ist furchtbar dass so viele Menschen so plötzlich und bewusst in den Tod gerissen wurden, vor allem, da es nicht nur in Kauf genommen wurde, sondern sogar erwünscht war. Und wenn es um Religion geht, ist es der schlimmste Grund einen Krieg zu führen, da ein Glaube etwas persönliches (und unbedeutendes für Andersgläubige) ist und niemandem aufgezwungen werden darf.

Es ist schwer, für so etwas Worte zu finden...

Rutfuckers
Dortmund, NRW - Mittwoch, 12. September um 20:31:35


Ich stimme Farin ebenfalls zu!Dennoch muß ich sagen wenn es so weitergeht haben wir noch den 3.Weltkrieg am Hals!Und da Deutschland bzw. die engsten verbündeten zu den USA sind, würden wir da ohne weiteres rein gezogen werden!ALSO ECHT DUMM GELAUFEN!Ich hasse Terroristen und deswegen bin ich dafür die Arschlöcher,die dafür verantwortlich sind,zu finden und sie für Lebenslänglich oder zur Todesstrafe zu verurteilen.Danke!
Lady Punk <LadyPunk86@web.de>
Cottbus, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:30:57


Ich kann das ganze einfach nicht fassen. Es übersteigt ganz einfach meine Vorstellungskraft und es macht mich extrem unsicher: Nicht zu wissen welche Ärsche so krank im Hirn sein können so was zu tun!!! Bald bleiben (nach einer Zeit des Trauers) nur noch so allerwelts Sprüche wie: Das Leben geht weiter blabla..Eddi
Edith <mail_Eddi@gmx.de>
Emsdetten, - Mittwoch, 12. September um 20:28:56


als ich eben den artikel von diabolo(?)gelesen habe war ich zutiefst schockiert!na klar würde es interessieren wenn der anschlag auf den bundestag gerichtet wäre!!nur amerika ist die weltmacht und es ist schockierend das diese so einfach anzugreifen war/ist!über zehntausend menschen sind dabei umgekommen unschuldige menschen und er/sie meint es wäre jetzt genug???!ich finde sowas verachtendes müsste bestraft werden genauso wie die menschen in palästina die auf den straßen gefeiert haben als das wtc einstürtzte!
bis dann
respekt den ärzten hätte ich nich von ihnen gedacht um erlich zu sein!

rea
- Mittwoch, 12. September um 20:28:35


Hi!
Ich denke Farin hat mit seinen Worten genau ins Schwarze getroffen. Außerdem begrüße ich die Aktion, die Homepage heute zu schließen. Was da gestern in den USA passiert ist, ist einfach unfassbar und man kann das gesamte Ausmaß der Tragödie für die Weltpolitik noch gar nicht abschätzen.
Ich denke es wäre an der Zeit, der Menschheit jetzt wirklich einen "FRIEDENSPANZER" zu schenken.
Thomas

Thomas <Thomas.Gardeia@t-online.de>
Jena, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:28:28


Hi, ich fand es auch ziemlich schrecklich was gestern passiert ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht schlecht fand, dass die amis mal einen auf den deckel bekommen haben. für wieviel leid auf der welt sind die amis verantwortlich? hiroshima,vietnam... sicher ist es scheiße wenn so viele zivilisten sterben, aber das passiert bei jedem konflikt. außerdem hätten die medien und die politiker nbicht so ein wind gemacht wenn diese sache in moskau oder in johannesburg passiert wäre. peace!
Tom <tomster85@freenet.de>
Berlin, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:25:42


es sind immer die zivilisten die dabei sterben,denn damit trifft man wohl schmerzhaftesten punkt eines landes.
ob das auch bei bush so ist,weiss ich nicht.man koennte glatt denken,dass ihm die weltmacht mehr bedeutet,aber dafuer gibt ~gluecklicherweise~ keine anhaltspunkte dafuer.
und wenn man das mächtigeste land der welt is,dann wuerde ich als president ja wohl mal damit rechnen,dass so nen anschlag kommt und der kam nunmal nicht zu kurz!
wer sich ueberall einmischt und auch andere länder zubombt,denkt immer recht zu haben,der kriegt nun mal irgendwann die quittung dafuer.
und da dieses hochentwickelte land ach so viele sicherheitsdingstaz hat..wieso konnte das dann passieren?
desweiteren stelle ich mal die behauptung auf,dass das 4.flugzeug abgeschossen wurde...nen flugzeug stuerzt meiner meinung nach nicht einfach so ab.

nach angaben der nachrichten verlangen die usa angeblich jetz,dass ihnen die nato zur seite steht...und dass nicht nur bei der versorgung der buerger!was das heisst,wissen wir wohl alle...

trotzdem ist und bleibt sowohl krieg als auch terror SHIT!

miststueck <chassey_a@hotmail.com>
near berlin, deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:25:24


ach ja!!

auch noch grüße an FARIN, BELA UND ROD!!!!!!!!

UND MEIN BEILEID AN DIE OPFER UND ÜBERLEBENDEN!!!!!!

ein ärzte fan <michael_ziewitz@gmx.de>
- Mittwoch, 12. September um 20:25:23


ich finds gut, dass die seite geschlossen wurde, hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt! es gibt einem echt zu denken, was gestern passiert ist und ich schließe mich farins worten an.
respekt & peace
fuppe

fuppe <b-e-c-c@t-online.de>
bayreuth, - Mittwoch, 12. September um 20:21:53


Hi Leute.
Ich muss erstmal sagen dass mir erst heut morgen so richtig klar geworden ist, was da gestern passiert is.
Wenn ich mir vorstelle, auch du hättest das sein können, da in dem Flugzeug oder in dem Hochhaus... und was für ne Alternative ist das, entweder du verkohlst von hinten oder du springst eben aus dem Fenster...400 Meter in den Tod!
Als ich gestern den Fernseher angeknippst habe, da hab ich das im allersrsten Moment für nen schlechten Scherz gehalten...was ich jetzt fühle kann man nicht beschreiben.
Zum einen HASS gegen die Terroristen, zum andren MITLEID für die ganzen Familien, die durch das Unglück zerstört wurden.
FUCK allen Beteiligten...
Auch wenns nen blöder Hippie-Spruch ist, er ist jetzt vollkommen passend! MAKE LOVE - NOT WAR

Peace!

MíRì@M <miri-mail@gmx.de>
Breitenbach, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:20:13


Ich bin extrem geschockt was da so alles geschehen ist ich
kapiere diese leute nicht die so etwas tun können !! und
Frage nr.2 wer will das "sicherste Haus" der Welt einfach so
einstürzen lassen ?? das ganze ist kurz gesagt einfach eine verdammte
scheisse !!!!! und extrem primitiv und pervers mann solte
alle diese Leute UMBRINGEN !!!! die so einen scheiss machen !!!!!!!!
gruss und respekt an die Beste band der Welt !! ich habe euch
ganz doll lieb !!!!!!! eure Stimpy

Stimpy <jomeller.@dplanet.ch>
basel, schweiz - Mittwoch, 12. September um 20:19:58


Good Bless America.
Wir sind zutiefst betroffen und fassungslos angesichts dieser Tragödie.

www.festivaldreck.de

Alyssa Milano <info@festivaldreck.de>
- Mittwoch, 12. September um 20:19:05


Ich glaube es reicht langsam an Solidarität und Mitgefühl! Lang es nich, wenn schon den ganzen Tag in TV über das eingestürzte WTC berichtet wird? Müssen jetz auch noch ganze Internetseiten lahmliegen? Deutschland hat genug eigenen Probleme, da brauchen wir uns nich auch noch die Sorgen der Amis aufladen. Ich glaub, vor den Folgen hat jeder Angst, jeder denkt an die Wahrscheinlichkeit eines 3. Weltkrieges. Aber denoch denk ich, dass die Medien das ganze zu sehr auf pushen. Wenn irgendein Irrer ne Boing im Bundestag geparkt hätte, würde das in der Welt auch kaum jemanden interessieren.
Diablo
- Mittwoch, 12. September um 20:18:14


guten tag alle zusammen!!!
mir ist heute wirklich nicht zum scherzen zumute!!
das ganze ist wie in einem schlechten film!!!
ich habs immer noch nicht ganz begriffen!!
welches kranke hirn kann nur in dieser lage sein so etwas zu machen!!
ich glaube farin voll und ganz, wenn er sagt das WIR UNS NICHT UNTERBUTTERN LASSEN DÜRFEN SONDERN GEGEN SOLCHE TERRORISTEN ANKÄMPFEN SOLLEN!!!!!!!!
ALSO LEUTE WEHRT EUCH!!!!!!!!!

ich glaube das es richtig ist die bademeister homepage für eine weile ihren betrieb einzustellen!!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
EIN ÄRZTE FAN

ein ärzte fan <michael_ziewitz@gmx.de>
- Mittwoch, 12. September um 20:17:42


Ich bin zutiefst schockiert über das, was da gestern gelaufen ist. Wie Menschen zu so etwas fähig sein können kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass einem so eine Sache die Augen öffnen muss. Uns geht es verdammt gut!!! Rosi.
Rosi
Gießen, Germany - Mittwoch, 12. September um 20:17:09


Ich bin zutiefst schockiert über das, was da gestern gelaufen ist. Wie Menschen zu so etwas fähig sein können kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass einem so eine Sache die Augen öffnen muss. Uns geht es verdammt gut!!! Rosi.
Rosi
Gießen, Germany - Mittwoch, 12. September um 20:17:08


Mir fehlen die Worte für das alles.
Ich habe Angst.
Aber eure Einträge (jedenfalls die meisten) zeigen mir,
dass ich damit nicht allein bin.
Danke dafür.
Und Danke auch an Farin: Deine Worte machen mir Mut.

Julia <neonlicht@freenet.de>
Beidenfleth, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:17:04


... auch wenn ich jetzt die 100.000ste bin: RESPEKT!!!!!! Das war mein erster Gedanke, als ich eben auf diese Seite gegangen bin. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass nach diesem so schrecklichem Ereignis gestern Fußball gespielt wurde finde ich es umso bemerkenswerter, dass Ihr in dieser Form auf die Geschehnisse reagiert!

Ich glaube man kann für das was passiert ist nicht die richtigen Worte finden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die so krank im Kopf sind zu solchen Taten fähig zu sein. Leider sind wir ja nun vom Gegenteil überzeugt worden! Ich hoffe natürlich auch, dass der Bush in dieser Situation nicht unüberlegt handeln wird, aber auch da muss man ja leider mit allem rechnen!

Da ich der Meinung bin, dass auf dieser Seite heute schon alles gesagt wurde möchte ich mich noch den Worten von Farin anschließen...

... Liebe und Frieden, jetzt erst recht. Danke Farin, für die tollen Worte!

Silke <Kuramathi1@aol.com>
Bremen, - Mittwoch, 12. September um 20:15:53


Ich hüörte es im Radio. Danach ging ich zum Fernseher und schaltete auf N24. Ich hielt das für Szenen aus einen Katastrophenfilm. Hoffen wir alle, dass es keine neue Anschläge und Tote gibt. Und das die Arschlöcher, die dafür verantwortlich sich, zur Rächenschaft gezogen werden!!!
Markus Möke <m-moeke@gmx.de>
Fürth, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:15:52


Das geht mir am Arsch,

Ich hab gedacht ihr habt hier was von den Ärzten
aber nein!!!!


Was intressiert mich Hardcorepunk ob die scheiß
Kapitlisten in Amerika was auf die Müze kriegen.

Also erhlich diesen Globalisations (oder so ähnlich)
Fuzzis solln alle Verrecken, ich will Anarchie Anarchie!

Rodigo Gonzales <Belafarimrod@Elke.dä>
Berlin, Franken - Mittwoch, 12. September um 20:15:47


@Hannibal. Also ich muß erstmal sagen, Dein Eintrag, ist der erste vernünftige, den ich hier gelesen habe. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass Farin nicht die richtigen Worte getroffen hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber in meinen Augen kommt es so rüber, als wäre es ihm scheiß egal. Es ist ja nun mal so, wir sind der engste Freund der Amis und wer garaniert uns, das es uns nicht genauso trifft? Wer???? Kein Farin, kein Bela und auch kein Rod. Ich finde es wirklich sehr enttäuschend, was Farin da geschrieben hat. Um es besser zu sagen, ich bin entsetzt. Und um jetzt mal vom Schlimmsten auszugehen: Stellt Euch vor, es gibt Krieg, dann wird die Deutsche Regierung mit Sicherheit dafür Sorgen, dass wir dabei sind. Bzw. hat sie es ja auch schon mehr oder weniger angekündigt. So Farin, und wenn es wirklich stimmt, dass Du Vater bist, oder wirst, dann denk mal darüber nach, was es für Deine Kinder bedeutet, wenn hier der große Krieg starten sollte. Is bestimmt nicht so prall. Es tut mir leid, dass ich das so schreibe, ich habe die Ärzte und insbesondere Farin und seine Einstellungen immer sehr geschätzt, aber diese Scheiß-Egal-Einstellung hat mich sehr enttäuscht.

Nadia <HeisserFeger1977@aol.com>
Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:15:40


Alda!!! Wat solln dat? Des geht nit! Da kann ne Atombombe explodieren darf diese Seite nicht zumachen!!!!!!!!!!!!!!!
Mr.Wichtig
- Mittwoch, 12. September um 20:12:04


Ich finde das man das was dort passiert ist, mit keiner Sache der Welt rechtfertigen kann und sollte...Für uns gilt es jetzt erst einmal zu versuchen einen klaren Kopf zu behalten und nicht in Melancholie oder ähnliches zu verfallen, auch wenn dies zur Stunde schwer fällt, weil gewiss ein Jeder (unterschwellige) Ängste aussteht. Das Leben wird (hoffentlich) wieder normal und die Situation erträglich. Ich bin noch nicht dazu bereit das Hoffen aufzugeben...
revolutzin <revolutzin@gmx.de>
Berlin, - Mittwoch, 12. September um 20:11:22


Ich muss sagen diese Worte vom Schmusepeter haben mich bewegt.

Du lieber Schmusepeter hast mir die Augen geöffnet, doch ich muss dir noch etwas sagen: Durch das fachspezifische Gewicht deiner Leber wird die monumentale, gallensteinförmige Chloroplaste deiner linken Herzkammer so bewegt, dass sich die grantiologischen Polyphenol-Kapseln aus dem Nervensystem von selbst zerstört.

Kurz: DU BIST VERRÜCKT DU SPINNER!!!

Dr. von Braun, der lustige Astonaut
- Mittwoch, 12. September um 20:11:03


Es mag ja sein das die USA viele Fehler in der Außenpolitik gemacht haben, trotzdem hat keiner auf dieser Welt dafür unschuldige Zivilisten zu töten. 50000 leute, 50000 überlegt euch das mal. Die Regierung wurde kaum geschädigt, sondern die Menschen. Und was können die für die Regierung?
Scheiss Terroristen, sollen die irgendwas anderes sprengen, wo niemand drin ist, oder so, aber nicht mit voller Absicht Tausende Menschen töten!!! Verdammte Schweinehunde.

Peter Fischer <der_rebell@web.de>
Geilenkirchen(NATO-AIRBASE), Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:10:44


Hoffen ihr schreibt uns auch eure Meinungen!!!
Danke!!!!!!

rici_schoeni@yahoo.de (Rici)
samira_1@utanet.at (Sam)

Sam & Rici
- Mittwoch, 12. September um 20:10:36


Ok, ich mach mich jetzt bestimmt total unbeliebt.
Aber bevor ich etwas sage: Nichts rechtfertigt es, Meschen zu töten, absolut nichts.
Aber Amerika ist nicht unschuldig. Denk doch mal an Hiroshima. Dort sind auch viele gestorben oder verstrahlt worden...aber wie gesagt, nichts, wirklich nichts, rechtfertigt es Menschen zu töten. Menschen, die einfach nur ihren Job dort tun wollten.
Ich hoffe, Bush behällt einen kühlen Kopf und bekommt keine Zuckungen im Zeigefinger über dem roten Knopf mit der Bombe...
Liebe und Frieden. Das ist gut gesagt. Hoffentlich leben irgendwann alle danach...

Iris <gaensebluemcheniris@web.de>
- Mittwoch, 12. September um 20:10:18


Hallo ihr alle!
Auch ich bin sehr schockiert, über das Geschehene.Ich finde es super, dass ihr die Seite für heute oder einige Tage geschlossen habt.Respekt.Trotzdem gut das wir das was wir sagen wollen im Gästebuch loswerden können. Ich persönlich bin sehr entäuscht, das unsere schule nichts gemacht hat. Ich saß heute in der Schule und wollte so gerne drüber reden, doch 1 Stunde haben wir drüber geredet und sonst nciht. Ich bin sehr enttäuscht. Gestern um diese Zeit war ich in meinem Zimmer und habe geweint. Ich schäme mich auch keinesfalls dafür. Ich habe gehört, dass morgen um 10 Uhr morgens 5 Minuten deutschlandweit Schweigeminuten sind, und das finde ich super. Als ich heute im Unterricht saß, wurde 2 mal direkt nacheinander die schallmauer durchbrochen und es flogen viele flugzeuge über unsere Köpfe. Und ich denke ich spreche nciht nur für mich: uns alles wurde schummerig und wir haben angst und unsere Gedanken sind bei den Toten und Angehörigen.
Es tut gut sich das alles von der Seele schreiben zu können.

Gruß an alle Marthe

P.S.: Ich wäre für eine Schweigeminute auf jeder Sation der Lesetour!

Marthe <Lady_Elma@gmx.de>
Oldenburg, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:09:32


Ich finde das Attentat der Terroristen auf das World Trade Center sowie auf das Pentagon unglaublich schrecklich und unverantwortungslos gegenüber der gesamten Menschheit. Wer so etwas organisiert und zu so einem Massenmord fähig ist kann doch eigentlich kein "Mensch" sein?! Ebenso finde ich die Reaktionen der Palästinenser total Hirnlos. Wer kann sich über so einen Anschlag und über den Tod so vieler Tausend Menschen freuen? Die Täter müssen so schnell wie möglich gefasst und natürlich auch bestraft werden. Ich denke man wird und man darf den 12.September 2001 einfach nie vergessen, da dieser Tag die Welt veränderte. Ich hoffe G.W.Bush wird eine intelligente Lösung finden und nicht gnadenlos zurückschlagen, denn der Ausbruch eines Dritten Weltkrieges wird anhand dieser Situation wahrscheinlich nicht ausgeschlossen werden können.

Der Komentar von "The Freak" ist unglaublich unverschämt und ihr solltet ihn unbedingt löschen, da dies ja wohl die größte Frechheit ist, sich über dieses schreckliche Attentat lustig zu machen.

AntiUSATerroristin <gravemail@gmx.de>
Dresden, Deutschland - Mittwoch, 12. September um 20:08:56


hi...
als erstes wollt ich mal sagen, dass ich es echt bemerkenswert finde, wie bademeister.com sowie VIVA auf die schrecklichen geschehnisse des gestrigen tages reagiert haben! andere homepages und tv-sender sollten sich mal ein beispiel daran nehmen!!!
ich kann das alles noch nicht glauben, wie kann ein mensch nur zu so einer tat in der lage sein?! mir fehlen echt die worte...
an sonsten schließe ich mich den worten von farin an...

SCHEIß TERRORISTENSCHWEINE!!!
PEACE AND LOVE!!!
FRIEDENSPANZER-4-EVER!!!

stuff <fisten@moneymail.de>
leipzig, - Mittwoch, 12. September um 20:08:36


Ich hab das ganze erst relativ spät mitbekommen, da ich bis 15:30 Schule hatte. Aber als ich die Bilder im TV gesehen hab war ich entsetzt! Das sah alles aus wie ein schlechter Film! Das ist doch pervers...und so unnötig!!! So viele unschuldige Menschen sind gestorben!...
Ich wohne ja in der nähe von Kaiserslautern und da ist ein amerikanischer Stützpunkt (Ramstein) und alles ist abgesperrt-sowas hab ich noch nie erlebt, wie im Ausnahmezustand...
Tschüss

Daniela <Daniela.Eberhardt@epost.de>
nähe Kaiserslautern, - Mittwoch, 12. September um 20:07:07